UM-CEO Stefanie Tannrath holt Felix Schneider und Katja Da Silva Correia in ihr Führungsteam. Schneider verantwortet als Managing Partner den Bereich Strategy & Insights, Da Silva Correia Consulting & Planning. Damit erweitert die zum Medianetzwerk IPG Mediabrands gehörende Agentur das Top-Management an dessen Spitze Tannrath seit September 2020 steht.
„Mit unserer neuen Aufstellung im Managementteam machen wir einen großen Schritt in die Entwicklung unserer Agentur und unterstützen unsere fortlaufende und erfolgreiche Transformation“, so Tannrath. Die Agentur sei in den vergangen zwei Jahren stark gewachsen, die Erweiterung des Führungsteams trage dem nun Rechnung. Laut Comvergence lag das Neugeschäftsvolumen von UM in Deutschland 2022 bei insgesamt 27 Millionen US-Dollar. Es setzt sich aus neuen Mandaten in Höhe von 14 Millionen Dollar zusammen sowie aus den so genannten „Retentions“ von 20 Millionen und abzüglich Etatverlusten von 7 Millionen Dollar. Damit liegt UM auf Platz 12 im Comvergence-Ranking. 2021 lag das Neugeschäftsvolumen bei 34 Millionen Dollar.
Schneider verantwortet in seiner neuen Funktion die strategische Weiterenwicklung der Agentur sowie die Bereiche Marketing Intelligence, Digital Strategy und Innovation. Er ist seit Oktober 2021 mit an Bord und war bisher als Director Innovation & Strategy tätig. Vorherige Stationen waren Carat, The Story Lab und Blöcher + Partner.
Katja Da Silva Correia wird als Managing Partner Consulting & Planning vor allem die Weiterentwicklung der Agentur-Operations vorantreiben und leitet die Kundenberatung am Hamburger Standort. Sie ist seit April 2022 für UM tätig, zuvor war sie 25 Jahre in verschiedenen Positionen bei Carat.
René Kassner ist seit 2016 Managing Partner Digital und betreut das Digital-Geschäft der UM. Er treibt Automatisierung, Standardisierung und neue Produkte voran. Die sechste im Bunde ist Sabine Markhoff, Managing Partner Consulting & Planning, und verantwortlich für die Standorte Düsseldorf und Frankfort. Sie kümmert sich übergeordnet um People- und Development-Themen und ist seit Juli 2022 bei UM. „Ich bn stolz, dass wir ein so tolles und diverses Team mit einer Mischung aus interner Entwicklung und externen Hires aufstellen konnten“, so CEO Tannrath.
Auf der Kundenliste der Mediaagentur stehen unter anderem Johnson & Johnson, Mattel, Amercan Express, Spotify und Emirates. An den Standorten Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf arbeiten rund 260 Mitarbeiter.