Better Talent

Du hast eine unstillbare Neugier auf Menschen, Marken, Märkte und Medien – und magst Alliterationen? Bewirb dich bei uns. Schlaue Köpfe, die uns helfen wollen, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, sind immer willkommen. Dabei schauen wir nicht nur auf deine Skills, wir suchen vor allem Menschen, die zu uns passen und die Lust haben, etwas zu bewegen.

Was wir dir im Gegenzug bieten? Uns ist bewusst, dass auch wir deine Erwartungen übertreffen müssen. Unseren Mitarbeitenden inspirierende und individuelle Arbeitsbedingungen, aber auch Aufstiegschancen zu bieten, das ist unser Ziel.

Unsere aktuellen Jobs an unseren drei Standorten Frankfurt (Headquarter), Hamburg und Düsseldorf findest du auf dem . Mediabrands vereint die Agenturen des Netzwerks unter einem Dach. Prüfe gleich, welches Stellenangebot deinen Fähigkeiten am meisten entspricht und bewirb dich direkt mit nur wenigen Klicks im Portal. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Wie es nach deiner Bewerbung weitergeht?

Was dich bei uns nach Einstellung erwartet?

Global aktiv, regional vernetzt, lokal verwurzelt

UM Deutschland ist eine weltweit agierende Mediaagentur und Marketingberatung der IPG Mediabrands. Wir sind Partner für Marken und werbungtreibende Unternehmen in allen Fragen der Marketing-Kommunikation und Experten für digitale und klassische Mediaplanung.

Wir sind mit über 150 Niederlassungen in über 100 Ländern vertreten. Mehr als 8.000 Mitarbeitende entwickeln weltweit strategische und maßgeschneiderte Marketinglösungen für jeden einzelnen Kunden.

Allein für UM Deutschland lassen rund 260 Mediaprofis in Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf ihrer Kreativität und Neugierde freien Lauf.

IPG MEDIABRANDS

Wachstum heute und morgen

Mit unserem FUTUREPROOF Planungsprozess, unserer überlegenen Tool-Suite, vor allem aber mit unserem tiefen Verständnis für Zielgruppen und Wachstumstreiber, entwickeln wir differenzierende Kommunikationsstrategien für das zukunftssichere und nachhaltige Wachstum unserer Kunden.

FUTUREPROOF

Streben nach dem Besseren

Einfach nur anders zu sein ist nicht gut genug – wir müssen besser sein. Wir unternehmen jede Anstrengung, um die höchste Qualität zu bieten und für Kunden ein starker Partner auf Augenhöhe zu sein. Was uns dabei hilft? Unser breites Weiterbildungsangebot. Ein Blick über den Tellerrand inspiriert und Weiterbildungen in unserer Branche können den Unterschied ausmachen. Deswegen steht Learning & Development unserer Mitarbeitenden seit Jahren an oberster Stelle. Was wir außerdem anbieten, ist ein Internationales Mobility Programm und die Möglichkeit, für ein paar Monate an einem unserer über 150 globalen Standorte zu arbeiten.


Agilität und Flexibilität

Unsere agilen Teams orientieren sich jederzeit an den Zielen und Bedürfnissen unserer Kunden und arbeiten schnell, flexibel und effektiv. Das erlaubt es uns, noch besser auf veränderte Rahmenbedingungen reagieren zu können und ermöglicht uns eine flüssigere Zusammenarbeit mit Kunden. Was uns dabei hilft? Flexwork, Remote Work – wir nennen es NJU:Work. Mit NJU:WORK haben wir ein neues, zeitgemäßes und innovatives Arbeitsmodell etabliert, welches unseren Mitarbeitenden sowohl zeitliche als auch räumliche Flexibilität bietet. Damit haben wir eine moderne, produktive sowie motivierende Arbeitsumgebung geschaffen, in der sie sich selbst verwirklichen und weiterentwickeln sowie ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Konkret bedeutet das: Agiles Hybrid Office, Wochenstundenreduktion und flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Mehrarbeit und Freizeitausgleichskonto.

NJU:WORK

Offene Kultur

Bei UM haben wir uns verpflichtet, eine Kultur zu schaffen, in der Menschen das Gefühl haben, dazuzugehören, und in der ihre Beiträge geschätzt werden. Eine Kultur, die in Vielfalt, Gleichberechtigung und Zugehörigkeit verwurzelt ist, und eine Kultur, in der jede:r Einzelne sein ganzes Selbst in die Arbeit einbringen kann. Wir glauben fest daran, dass Transparenz unser Schlüssel zum Erfolg ist. Dies betrifft nicht nur Zahlen, sondern unser Arbeitsethos im Allgemeinen. Die Vereinfachung komplexer Sachverhalte und die Fokussierung auf das Wesentliche in einer transparenten Art und Weise ist für uns entscheidend. Echte Partnerschaft intern wie extern liegt uns am Herzen und wir schätzen Offenheit und Ehrlichkeit über alles. Das wirkt sich auch auf die Art, wie wir zusammenarbeiten, miteinander umgehen und miteinander sprechen, aus. Wir reden persönlich miteinander, gehen respektvoll und höflich miteinander um, und sprechen Konflikte ehrlich, offen und direkt an. Ein offenes Wort bewirkt oft mehr als eine E-Mail.

Unserer gesellschaftlichen Verantwortung versuchen wir intern mit Initiativen wie „All about U“ und „CloserTogether“ nachzukommen – genauso wie in der Branche mit Initiativen wie dem Media Responsibility Index ein Zeichen zu setzen. Wir unterstützen die Charta der Vielfalt und die Initiative des Ad Girls Clubs.

BETTER CULTURE

Für eine bessere Welt

Wir möchten nicht nur die Medienlandschaft nachhaltig gestalten und prägen, sondern uns auch gemäß unserer Werte “Care” und “Community” für eine bessere Welt einsetzen. Better World ist UMs Initiative für soziale Verantwortung. Der Impact Day, UMs jährlicher Tag des sozialen Engagements, wird an allen UM-Standorten rund um den Globus gefeiert. Mehr als 5.000 Freiwillige weltweit führen Aktionen durch, um unsere Bemühungen voranzutreiben, schon heute ein besseres Morgen zu schaffen.

Gleichzeitig unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei deren ehrenamtlichen Tätigkeiten mit einem Karma Day. Unsere Mitarbeitenden sollen Freiraum haben, sich zu engagieren. So leisten wir einen kleinen gesellschaftlichen Beitrag, ohne den gleich an die große Glocke hängen zu müssen.

Unser respektvoller Umgang beschränkt sich nicht nur auf unsere Mitarbeitenden und die Menschen um uns herum, sondern gilt auch für die Umwelt. Licht ausmachen, Öko-Strom, das Büro-Bike am Empfang oder „Zug statt Flug“ – unser Hang zur Nachhaltigkeit manifestiert sich in vielen Dingen. Als Agentur haben wir unseren CO2-Fußabdruck messen lassen und setzen ab sofort konkrete Klimaschutzmaßnahmen um – mit dem Ziel, als Agentur klimaneutral zu sein. Das machen wir nicht aus reinem Pflichtgefühl, sondern aus Überzeugung, weil nur das richtig und fair ist.

BETTER WORLD

Feel Good

Für unsere Mitarbeitenden tun wir viel. Und unterstützen sie auch noch dabei, was für sich selbst zu tun: Ergonomische Arbeitsplätze, tägliches Obst, kostenfreie Getränke. Ist Standard – klar! Darüber hinaus organisieren unsere Mental Health Champions Impulssessions z.B. zum Thema Stressmanagement, Meditationssessions oder Yoga Classes. Zusätzlich erhalten alle Mitarbeitenden ein kostenloses Headspace-Abo.

Wir nehmen auch unseren Spaß ziemlich ernst: Unser MOTI Team organisiert jegliche Firmenevents – ob die Teilnahme am J.P. Morgan Lauf, die After Work Events oder die jährliche Weihnachtsfeier. Darüber hinaus versammeln sich die Teams zweimal im Jahr zu ihren Teamtagen.


Und noch viel mehr…

Und wenn das alles noch nicht genug ist, haben wir folgendes noch: überdurchschnittliche Vergütung, monatliche Aufladung der Edenred Ticket Plus Karte, Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub.