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Welche Bedeutung hat der Weltfrauentag im Jahr 2025? Stefanie Tannrath, CEO von UM Deutschland ist überzeugt: In Zeiten, in denen unter dem Einfluss der Trump-Regierung weltweit Diversity-Maßnahmen zurückgefahren werden, ist der Kampf für Gleichberechtigung wichtiger denn je. Am Weltfrauentag stehen wir als Gesellschaft vor entscheidenden Fragen – ein Moment, in dem wir nicht nur innehalten,

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Die globale Mediaagentur UM, Teil des IPG Mediabrands Netzwerks, stellt mit „Full Color Media“ einen radikal neuen Ansatz für den Markenaufbau vor, der die Herausforderungen der Ära der Künstlichen Intelligenz überwindet. Der Ansatz basiert auf jahrelanger Forschung mit der Oxford University und überzeugt mit bahnbrechenden Erkenntnissen, die das Verständnis von Markenwachstum und -identität revolutionieren. Mit

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Nachdem Performance Marketing in den vergangenen Jahren der Heilige Gral für Werbungtreibende und ihre Agenturen war, setzt nun ein Umdenken ein: „Kunden kehren zurück zum Brand Fokus, weil Equity-KPIs anfangen zu rotieren“, beobachtet Stefanie Tannrath, CEO von Universal McCann. „Das sehen wir auch“, stimmt Jörg Munkes, Geschäftsführer der Markt- und Sozialforschung GIM, Tannrath beim HORIZONT

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Diese Woche ist einiges los in Sachen Nachhaltigkeit. Nachdem gestern die Initiative 18 ihren Plan vorgestellt hat, ein weiteres Nachhaltigkeitsziel bei der UN für Medien anzustoßen, startet mit Unterstützung von Mediaplus und IPG der „Responsible Media Index“ (RMI), der einen spezifischen Vergleich von Medienhäusern nach ESG-Kriterien (E steht für Environmental, S für Social und G für

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Neuordnung bei IPG Mediebrands Deutschland: Kinesso wird als digitale Full-Service-Agentur aufgestellt, Matterkind und Reprise verschwinden vom Markt. Welche Pläne man mit Kinesso künftig verfolgt, erläutern DACH-Chefin Petra Gnauert und CDO Jörn Strehlau im exklusiven HORIZONT-Interview. > Hier das Interview lesen


Die Diskussion darum, wie sich Medienhäuser, Plattformen und ihre jeweiligen Angebote in Sachen Nachhaltigkeit schlagen, geht auch in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Situation munter weiter. Nahezu alle großen Agenturgruppen beschäftigen sich damit, wie Medien verglichen werden können, um Mediapläne künftig auch nach den ESG-Kriterien aussteuern zu können. Angesichts des Anschwellens von Fake News und Hate

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Nach E-Commerce kommt Social Commerce. Der direkte Einkauf via Social-Media-Plattformen nach Vorbild des chinesischen Giganten Wechat rückt nun auch bei westlich geprägten Plattformen in den Fokus. Doch die Deutschen sind mal wieder vergleichsweise skeptisch. Die Idee: Die Integration von Shops direkt auf den Plattformen inklusive Bezahl- und Lieferprozess verkürzt und vereinfacht den Weg zum Kauf. Das

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UM-CEO Stefanie Tannrath holt Felix Schneider und Katja Da Silva Correia in ihr Führungsteam. Schneider verantwortet als Managing Partner den Bereich Strategy & Insights, Da Silva Correia Consulting & Planning. Damit erweitert die zum Medianetzwerk IPG Mediabrands gehörende Agentur das Top-Management an dessen Spitze Tannrath seit September 2020 steht. „Mit unserer neuen Aufstellung im Managementteam

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Der Amsterdamer Lebensmittelhersteller für pflanzliche Brotaufstriche Upfield hat eine neue globale Mediaagentur. Die IPG-Tochter UM konnte sich in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen und löst den bisherigen Etathalter Dentsu X ab, der das Mandat seit 2019 betreute. Zu Upfield gehören international bekannte Marken wie Lätta, Rama, Becel, Flora oder ProAktiv. Der Konzern ist mit

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Mehr und mehr Kanäle werden programmatisch buchbar. Besonders bei Bewegtbild wachsen die Gattungen zusammen. Was bedeutet das für die Strukturen in Mediaagenturen? Wird alles einfacher – oder angesichts der Vielzahl der Kanäle nicht doch eher komplexer? Was UM CEO Stefanie Tannrath sagt, ist > bei horizont.net zu lesen.