IPG Mediabrands stellt sich für weiteres Wachstum neu auf und schafft die Position des Chief Growth Officer (CGO) auf Gruppenebene. Ab sofort übernimmt Stefanie Tannrath diese Schlüsselrolle zusätzlich zu ihrer bestehenden Position als CEO der UM.
In dieser Doppelrolle bringt Stefanie Tannrath ihre umfassende Führungserfahrung gezielt ein, um das gruppenweite Neugeschäft zu bündeln, gezielt zu steuern und systematisch auszubauen. Ihr Fokus liegt dabei auf der übergeordneten Koordination und Führung aller New-Business-Aktivitäten im Netzwerk sowie dem konsequenten Ausbau interdisziplinärer Synergien zwischen den Agenturen.
„Steffi hat in den vergangenen Jahren die UM mit viel Engagement und strategischem Weitblick auf ein neues Level gehoben. Ihre Fähigkeit, Menschen zu begeistern und ihr unermüdlicher Einsatz für den Erfolg unserer Kunden sind beispielhaft“ sagt Petra Gnauert, CEO IPG Mediabrands DACH. „Als Chief Growth Officer wird sie ihre Expertise und ihr Engagement nun auf das gesamte Netzwerk ausweiten. Ich bin überzeugt, dass sie unsere Wachstumsinitiativen im Bereich New Business entscheidend vorantreiben wird.“
Als Chief Growth Officer wird Stefanie Tannrath die gruppenweite Steuerung von Pitches sowie den gezielten Ausbau des Neugeschäftsteams verantworten. Ziel ist es, durch eine stärkere operative Verzahnung, mehr Effizienz und Fokus auf Kundengewinnung im gesamten Netzwerk zu erzielen.
„Ich freue mich über das Vertrauen, das IPG Mediabrands in mich setzt“, sagt Stefanie Tannrath. „Wachstum ist der Schlüssel zu unserem zukünftigen Erfolg und ich bin hoch motiviert, zusammen mit dem Team unseren gemeinsamen Fokus darauf zu intensivieren. Wir werden unsere Stärken innerhalb des Netzwerks bündeln um unsere Marktposition sowie unser Kundenportfolio weiter auszubauen.“