Zweiter Teil der großen HORIZONT-Umfrage unter Mediaagenturen. Diesmal geht es unter anderem um Tik Tok, Wettbewerber wie Accenture und Mediamonks, Werbewirkungsforschung – und darum, welche Vermarktungschefs von den Agenturleuten ein gutes Zeugnis ausgestellt bekommen. Auch im zweiten Teil der großen Mediaagentur-Umfrage beantwortete UM Deutschland CEO Stefanie Tannrath die Fragen der HORIZONT Online Redaktion. Auf die Frage: “Wie heiß wird Tik Tok 2021?” sagte sie:

“TikTok ist auf dem Weg, in immer mehr Mediaplanungen Berücksichtigung zu finden. Als heiß würden wir es nicht mehr bezeichnen, aber Wachstumspotentiale sind noch ausreichend vorhanden. Noch hat längst nicht jeder Kunde eine TikTok-Strategie. Denn neben dem Paid Advertising sind es vor allem die Content-getriebenen Unternehmen, die bereits erfolgreich ihre Channels betreiben, so etwa Red Bull mit 5,2 Millionen Followern. TikTok selbst hat kürzlich seine Self-Service-Plattform für kleine und mittlere Unternehmen gestartet, über die Unternehmen ihre Ads selbst buchen und optimieren können.”

> Weiterlesen auf Horizont Online

> Und hier geht es zu Teil 1 der Umfrage