About Us

What we do & how we work

UM Deutschland ist eine weltweit agierende Full-Service Mediaagentur und Marketingberatung der IPG Mediabrands. Wir beraten unsere Kunden in allen Kommunikationsdisziplinen und entlang der gesamten Customer Journey. Als zentraler Partner begleiten wir werbungtreibende Unternehmen durch die digitale Transformation.

Wir sind rund 260 hochmotivierte Expert:innen in Deutschland, die hybrid und nahtlos an drei Standorten in Deutschland miteinander zusammenarbeiten. Die zentralen Kundenteams von UM sind für unsere Kunden die täglichen Ansprechpartner:innen in allen Belangen. In unserem Rücken steht das IPG Mediabrands Netzwerk, welches uns internationale Media-Power verleiht und zudem sämtliche Spezialkompetenzen in unsere Kundenteams integriert: Von der Strategie bis zu Performance, von Content bis hin zu programmatischer Werbung. Wir zeichnen uns durch unsere engen und langjährigen Partnerschaften zu Kunden und Vermarktern aus, mit der operativen Exzellenz eines globalen Netzwerks.

UM Global

We make brands futureproof

Wir stehen für „FUTUREPROOF“ – und dieses Motto leben wir jeden Tag. “FUTUREPROOF” zu sein, heißt, kurz gesagt, fit zu sein für das 21. Jahrhundert, für ein Jahrhundert, das uns nicht nur durch eine Pandemie, Gewaltkonflikte und die Globalisierung einiges abverlangt und von Wandel geprägt ist. Gerade in solchen Zeiten des Wandels müssen Marken besonders anpassungsfähig sein, um relevant zu bleiben. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden das Heute sowie das Morgen zu gestalten. Dafür reagieren wir heute maximal agil und flexibel auf Begebenheiten und entwickeln kreative Medialösungen, um Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Zusätzlich antizipieren wir das Morgen, um für unsere Kunden eine zukunftssichere Aufstellung in allen Bereichen der Marketing-Wertschöpfungskette sicherzustellen.

Futureproof

We are futureproof

“FUTUREPROOF” ist dabei tief verankert in unserer Kultur! Das sagen viele von sich, wir leben es. Und das mit vielen Initiativen, Aktionen und Benefits für unsere Mitarbeitenden, die Gesellschaft und die Umwelt.

  1. Diversity & Inclusion – Durch eine Reihe von harten KPIs und Maßnahmen, Informationsveranstaltungen zum Thema Gleichstellung u.v.m. konnten wir z.B. das Gender Pay Gap innerhalb eines Jahres um 50% reduzieren.
  2. Better World – Unsere größte Aktionsreihe, u.A. zum Thema Soziales Engagement. So bekommen unsere Mitarbeitenden jedes Jahr mindestens einen Tag frei, um sich für sozial relevante Projekte stark zu machen.
  3. [NJU] Work – Wir geben unseren Mitarbeitenden maximale Flexibilität und die beste Work-Life-Balance. Und das zahlt sich aus. Unsere Expert:innen bleiben durchschnittlich ganze 7 Jahre bei uns!
  4. Green UM – Neben zahlreichen anderen Maßnahmen zugunsten der Umwelt, haben wir in 2022 unseren Corporate Carbon Footprint gemessen und sind seit Dezember 2022 klimaneutral.

Mehr zu unserer Kultur.
Mehr zu Better World & Green UM.
Mehr zu NJU:WORK.