Im Pitch um den deutsch-französischen Kultursender ARTE konnte sich die Marketing- und Mediaagentur UM Deutschland, die zum globalen Agentur-Netzwerk IPG Mediabrands gehört, erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die bereits seit 20 Jahren währende erfolgreiche Partnerschaft mit UM, führt der öffentlich-rechtliche europäische Kultursender nun auch in den nächsten Jahren fort.

Während des Pitch-Prozess blickte das Team um Stefanie Tannrath, CEO UM Deutschland, auf langjährige gemeinsame Zusammenarbeit mit ARTE zurück. Denn, UM gewann erstmals im Jahr 2000 den Mediaetat des Kultursenders. „Wir sind gemeinsam gewachsen, haben uns Seite an Seite weiterentwickelt und sind gemeinsam ins neue Medienzeitalter gestartet “, sagt Benjamin Henn, Managing Partner UM Deutschland. Als erfahrener Medienpartner von ARTE, hat UM in der Vergangenheit bereits marktführende Medienkampagnen entwickelt und den Kultursender bspw. bei der Umsetzung der ersten, digitalen Multiscreen-Kampagne und vielen weiteren Umsetzungen innovativer Medienansätze unterstützt.

Im Pitch um den Kultursender ARTE setzte UM mit dem Futureproof-Ansatz auf die Themen Wandelbarkeit, Vielfalt sowie zukunftssichere Wachstumschancen und Agilität in der Aussteuerung agiler Medienleistung. „Wir freuen uns sehr, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit ARTE fortzusetzen“, sagt Stefanie Tannrath, CEO UM Deutschland. „Mit Stolz blicken wir auf die letzten 20 Jahre an der Seite von ARTE und sind begeistert auch in Zukunft auf unserer Expertise mit noch größerer Flexibilität, Kreativität und Savoir-Faire aufzubauen.“