News

UM ist neue Mediaagentur für alle Marken des weltweit tätigen Mobilitätsanbieters Enterprise Holdings. In den wichtigsten Märkten in Nordamerika und Europa wird UM die Mediastrategie und -planung sowie den Mediaeinkauf übernehmen genauso wie Data & Analytics Projekte. Zum Markenportfolio von Enterprise Holdings gehören international bekannte Brands wie Enterprise Rent-A-Car, National Car Rental und Alamo Rent

Click here to read more


Fast die Hälfte der Menschheit zockt. Doch Marken sind in Spielen bisher noch wenig präsent. Das könnte sich nun ändern, durch Programmatic In-Game-Advertising. Der neue Mediakanal sorgt für Furore. Im Artikel von W&V sagt UM Deutschland CEO Stefanie Tannrath, dass Gaming-Anbieter sogar das Potenzial haben, die GAFAs vom Thron der Plattformen zu stoßen. Der Grund:

Click here to read more


Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Mediaplanung schreitet unaufhaltsam voran. MEEDIA hat Mediaagenturen zu deren Nutzung befragt sowie zu Themen wie Datengenerierung in der Post-Cookie-Zeit oder Reichweitenmessung für Bewegtbildkampagnen. Was UM Deutschland CEO Stefanie Tannrath sagte, ist > hier nachzulesen


Zweiter Teil der großen HORIZONT-Umfrage unter Mediaagenturen. Diesmal geht es unter anderem um Tik Tok, Wettbewerber wie Accenture und Mediamonks, Werbewirkungsforschung – und darum, welche Vermarktungschefs von den Agenturleuten ein gutes Zeugnis ausgestellt bekommen. Auch im zweiten Teil der großen Mediaagentur-Umfrage beantwortete UM Deutschland CEO Stefanie Tannrath die Fragen der HORIZONT Online Redaktion. Auf die

Click here to read more


Wenn es darum geht, wohin die ganzen schönen Werbe-Milliarden fließen, haben sie einen entscheidenden Einfluss: die Chefs der großen Mediaagenturen Deutschlands. HORIZONT Online hat elf von ihnen befragt, wohin die Reise 2021 geht – und welche Themen man als Vermarkter und Marketeer auf dem Schirm haben sollte. UM Deutschland CEO Stefanie Tannrath beantwortete als eine

Click here to read more


Das globale Marketing- und Mediaagenturnetzwerk UM, das zu IPG Mediabrands gehört, wird neue Mediaagentur von Honda Motor Europe und übernimmt ab 1. April 2021 den europäischen Mediaetat des Automobilherstellers. Honda bestätigte die Partnerschaft nach einem umfangreichen und hart umkämpften Pitch-Prozess, der bereits im Juni vergangenen Jahres begann. Im Mittelpunkt standen von Anfang an integrierte Datenlösungen

Click here to read more



Wie tickt Stefanie Tannrath, die neue Chefin der Mediaagentur UM? In ihrem ersten Interview als CEO spricht sie über ihren Führungsstil und was sich alles ändern muss – bei UM, aber auch in der Wirtschaft insgesamt. Eine ihrer zentralen Thesen lautet, dass die Werbungtreibenden zu stark auf Performance Marketing setzen: “Wenn man nicht gleichzeitig konsequent

Click here to read more


Stefanie Tannrath wird ab dem 1. September als neue CEO die Geschäfte von UM Deutschland leiten. Sie kommt von Carat, wo sie in den letzten zwei Jahren als Managing Director tätig war. Bei UM übernimmt Stefanie Tannrath das Kommando über die vier Agenturstandorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg und Nürnberg. Ihr erklärtes Ziel: Insbesondere das

Click here to read more


Privacy Overview

Our website uses cookies for various purposes, including to enhance the site’s functionality, and help us understand how you use and interact with the website. To learn more about the cookies used and your choices, please see the Online Privacy Notice. Please indicate below whether you agree to the use of cookies for the purposes described above:

You can adjust all of your cookie settings by navigating the tabs on the left hand side.