“A brand is a constellation in the customer’s mind. It’s not just a logo; it’s a map of meaning that guides their choices.” (Jonah Sachs)
UM Full Color Media führt eine Renaissance in der neuen Ära der Intelligenz an, in der wir uns vom linearen Funnel verabschieden. Marken werden dort einprägsamer, wo Nuancen angewandt werden, wo Unterschiede und Variabilität eine Rolle spielen.
Als Agentur entwickeln wir fortschrittliche und intelligente Heuristiken (nicht Trichter), die es allen Agenturmitarbeitenden – vom Account Lead über den Strategen und Planer bis hin zum Aktivierungsspezialisten und Datenwissenschaftler – ermöglichen, mit KI zu arbeiten. Um mehr als nur einen effizienten Nutzen aus KI zu ziehen – sondern damit KI im Marketing effektiv ist – müssen Marken und Agenturen über die linearen Heuristiken von Trichtern hinausgehen und zu dem übergehen, was wir Full Color Brand Patterns nennen.
Brand Pattern Growth Model
Wir wissen, dass Marken auf einzigartige Weise innerhalb komplexer Markenmuster operieren. Wir helfen Marken dabei, zu verstehen, wie ihre Marke innerhalb ihrer Kategorie existiert, wie ihre Marke mit der Kultur verbunden ist und – in einer Welt, die sich zu einem fast vollständig automatisierten Zustand entwickelt – wie sich ihre Marke differenziert. Diese Erkenntnisse verknüpfen wir mit den Mediastrategien. Dabei betrachten wir drei Marketingvariablen.
Looking at the World in 3V
Visibility (Kategorie) > Wir betrachten, wie prominent eine Marke in der mentalen Landschaft der Menschen hervorsticht.
Vibrancy (Kultur) > Wir bewerten die Relevanz einer Marke und machen ihre Rolle und Bedeutung in der Kultur deutlich.
Variability (Differenz) > Wir messen, ob eine Marke eine Differenzierung in der Kategorie und darüber hinaus geschaffen hat.