Stefanie Tannrath neue CEO von UM Deutschland

Stefanie Tannrath wird ab dem 1. September als neue CEO die Geschäfte von UM Deutschland leiten. Sie kommt von Carat, wo sie in den letzten zwei Jahren als Managing Director tätig war. Bei UM übernimmt Stefanie Tannrath das Kommando über die vier Agenturstandorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg und Nürnberg. Ihr erklärtes Ziel: Insbesondere das Digitale Angebot weiterentwickeln und das Neugeschäft vorantreiben.

 

Bei UM übernimmt Stefanie Tannrath von René Kassner, der die Rolle des CEO UM Deutschland im Januar 2020 interimsweise übernahm. Kassner wird als Managing Partner die Entwicklung der Agentur gemeinsam mit Stefanie Tannrath gestalten.

„Stefanie ist eine starke, kundenorientierte Führungspersönlichkeit. Sie besitzt die Expertise und Sicht von außen, um UM Deutschland auf die nächste Wachstumsstufe zu heben“, sagt Eileen Kiernan, Global CEO von UM. Sie ergänzt: „René hat in dieser Rolle hervorragende Arbeit geleistet und wird gemeinsam mit Stefanie die branchenführenden Kompetenzen der Agentur weiter stärken, um auch zukünftig ganz im Sinne unseres Claims ‚Better Outcomes‘ für unsere Kunden zu erzielen.“

– Eileen Kiernan, Global CEO von UM –

Stefanie Tannrath sagt: „Ich freue ich mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung. UM in Deutschland hat für mich nicht nur großes Wachstumspotenzial, sondern auch das Potenzial eine Agentur neuer Art zu werden. Die Chancen und Möglichkeiten, die sich daraus ergeben reizen mich sehr und ich bin voller Vorfreude die UM in Deutschland weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem gesamten Team der UM und Mediabrands das Business voranzutreiben.“

– Stefanie Tannrath, CEO UM Deutschland –

Thorsten Schulz, CEO der Muttergesellschaft IPG Mediabrands, sagt: „Ich freue mich persönlich außerordentlich, dass wir Stefanie für die UM gewinnen konnten. Ihre Klarheit und Ihr Gestaltungswillen hat mich von Anfang an begeistert. Stefanie bringt zudem sehr viel Erfahrung mit und wird die UM in eine noch erfolgreichere Zukunft führen“.

– Thorsten Schulz, CEO IPG Mediabrands DACH –

Stefanie Tannrath besitzt über 16 Jahre Branchenerfahrung. In ihrer vorherigen Rolle als Geschäftsführerin bei Carat verantwortete sie die Wachstumsstrategie der Agentur, die Steuerung der Neugeschäftsaktivitäten sowie die Kundenentwicklung in den zentralen Bereichen Comms Strategy und Digital & Data Strategy. Bereits seit 2011 übernahm Stefanie Tannrath verschiedene Aufgaben im Dentsu Aegis Network. Vorherige Stationen waren die Omnicom-Agenturen PHD Media in Frankfurt, die sie in Deutschland mit aufbaute, und OMD in Hamburg, wo sie ihre Karriere im Jahr 2004 begann. Stefanie Tannrath studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg und Dublin.