Mehr Umsatz pro Filiale bei gleichbleibendem Budget? Ja, das geht - mithilfe Künstlicher Intelligenz. Wie genau, zeigen Frank Schwiderrek und Stephan Würzburg auf dem Werbewirkungsgipfel am 30. August.
Am 25. Juli fand der zweite globale UM Impact Day statt. Wo sich die Kollegen aller deutschen UM Standorte engagiert haben, seht ihr hier.
Vom Main an die Themse: Vanessa ist sie von ihrem Agentur-Austausch zurück und erzählt in ihrem dritten und letzten Beitrag, was sie aus ihrer Zeit in London mitnimmt.
Deutsche reisen gern und viel. Mehr als 1,71 Milliarden Tage verbrachten sie 2018 auf Ausflügen und längeren Reisen (BTW-Tourismusindex). Das Internet begleitet sie dabei von der ersten Inspiration bis zur abschließenden Bewertung. Damit ändert sich das Reise- und Buchungsverhalten zunehmend, wie die agentureigenen Forschungsprojekte „Retail Buying Study“ oder Wave belegen.
Vom Main an die Themse: Vanessa, Planerin bei UM in Frankfurt, tauschte vor einigen Wochen ihren Platz im UM Büro im schönen Frankfurter Westhafen gegen einen Schreibtisch im UM Headquarter in London. Was sie während ihres dreimonatigen Agentur-Austausches erlebt, teilt sie hier mit uns in ihrem zweiten Beitrag.