Green UM

Unsere Umwelt ist uns enorm wichtig, schließlich gehört der Klimaschutz zu einer der dringendsten Herausforderungen, welchen sich die Menschheit aktuell stellen muss. Wollen wir die Erderwärmung aufhalten, so müssen wir den Ausstoß von CO2 wesentlich verringern. Wir wissen, dass wir als Unternehmen Verantwortung übernehmen und unseren Beitrag zum Schutze unseres Klimas leisten müssen. Daher ist es schon seit Jahren unser Ziel, eine nachhaltige und klimaneutrale Agentur zu sein und aktiv unseren Corporate Carbon Footprint zu reduzieren.

Um diese Klimaneutralität zu erreichen, haben wir in Zusammenarbeit mit ClimatePartner und gemeinsam mit unserem Mediabrands-Netzwerk sowie unseren Schwester-Agenturen Initiative, Reprise, MAGNA und Matterkind, unsere Treibhausgasemissionen berechnet und eine CO2-Bilanz erstellen lassen. Dabei war es für uns besonders wichtig zu erfahren, wo wir stehen, was unsere CO2-Treiber sind und wie wir sie reduzieren können, um langfristig noch nachhaltiger, noch grüner zu sein. Aus unserer CO2-Bilanz konnten wir wertvolle Erkenntnisse schließen und konkrete Klimaschutzmaßnahmen definieren, die wir ab sofort umsetzen. Zu Ende 2022 sind wir durch die Erstellung der CO2-Bilanz und die Unterstützung eines international anerkannten und zertifizierten Klimaschutzprojektes als Agentur klimaneutral geworden.

Wir sind klimaneutral!

Für die Kompensation haben wir uns für ein internationales Klimaschutzprojekt kombiniert mit regionalem Engagement entschieden.

Für jede im internationalen Projekt kompensierte Tonne CO2 wird zusätzlich ein Baum in Deutschland gepflanzt, was dazu beiträgt, dass sich unsere Wälder an den Klimawandel anpassen.

Weitere Informationen über die Kompensation und das unterstützte Klimaschutzprojekt.

Climate-ID-Tracking