Auf allen beliebten Social Media Kanälen präsent sein? Keine gute Idee! Unternehmen müssen heute den Kanal finden, der wirklich zu ihnen und ihren Inhalten passt.
Die „eine“ Customer Journey gibt es nicht mehr. Mediaplanung von heute muss daher erst Zielgruppen-Bedürfnisse in konkreten Alltagsmomenten identifizieren, bevor sie Botschaften und Kanäle empfiehlt.
Daten effizient nutzen? Das geht nur mit einer ganzheitlichen, bewusst umgesetzten Datenstrategie. Besonders Unternehmen mit diversen Online-Präsenzen können so neue Geschäftsmodelle erschließen.
Ob „Happy Shiny People“ auf Instagram oder Fun-Content auf YouTube: Wer Teenager heute erfolgreich ansprechen will, muss ihre Nutzungsgewohnheiten kennen und nach ihren Regeln spielen.
Werbung wirkt nur richtig, wenn der Nutzer sie ausreichend lange und in marken-bestätigenden Kontexten sieht. Mit den passenden digitalen Tools lässt sich die Ausspielung kontrollieren und optimieren.