Die Zurich Versicherung

Wie erreicht man eine Zielgruppe mit einer Kampagne rund um ein Sportevent, das genau dann stattfindet, wenn die Zielgruppe arbeitet oder tief und fest schläft? Mit einer intelligenten Sponsoring Kampagne rund um die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeong Chang, die UM für seinen Kunden „Zurich“ umgesetzt hat.

 

Um die Zeitverzögerung von sieben Stunden zwischen Südkorea und Deutschland zu überbrücken, lag der Fokus der Sponsoring Kampagne weniger auf der Live-Übertragung der Ereignisse zur Prime Time, sondern vielmehr auf Digital Video (on Demand), den relevanten Nachrichtenkanälen und den Aufnahmen der Live-Übertragung.

 

Die Olympischen Winterspiele 2018 waren komplett „Zurich“ Blau-Weiß gebrandet, u.a. durch

  • Sponsoring aller TV-Sender, die die Lizenz hatten, die Olympischen Spiele live und auf Band zu übertragen
  • TV-Kampagne mit 30-sekündigen Spots
  • Verlängerung der TV-Kampagne in digitale und soziale Medien
  • Sponsoring des Themas „Olympic Games“ auf allen relevanten digitalen Nachrichten- und Sportseiten mit gleichzeitiger Verlängerung auf deren Social-Media-Kanälen
  • 20- und 30-sekündige Spots auf YouTube.

 

Die Ergebnisse gibt es im Video.