American Express

AMERICAN EXPRESS STARTET NEUE BRAND-KOMMUNIKATION

 

Das Bezahlen per Karte wird immer beliebter. Dabei wird klar: Ein moderner Kreditkartenanbieter muss mehr bieten als den reinen Bezahlvorgang. American Express hebt daher seine Brand-Kommunikation auf das nächste Level und setzt die Bedürfnisse von Kund:innen noch stärker in den Fokus.

Kern der Kampagne ist ein neuer Spot: Eine Joggerin zieht früh morgens ihre Runden durch die Stadt. Bei einem Kaffeestopp zahlt sie kontaktlos mit ihrer American Express Kreditkarte. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch plötzlich fällt ihr ein Fuchs ins Auge, der unbekümmert mit einem Ballon spielt. Ein magischer Moment, der unsere Protagonistin kurz aus ihrer Routine reißt. Und ein roter Faden, der sich durch den neuen 30-Sekünder der Marke zieht. Die Botschaft dahinter: Bereit für mehr.

„‘Bereit für mehr‘ unterstreicht auch die Haltung von American Express. Wir wollen inspirieren. Unsere neue Kampagne richtet sich an Menschen, die auch in den kleinen Momenten Inspiration für große Ideen finden und den Mut haben, Neues zu entdecken.“

 

Fabiana Mingrone, Country Managerin
American Express Deutschland 

Entstanden ist der Spot aus der Zusammenarbeit zwischen MWD und EASYdoesit. Der Spot setzt den Startschuss zu einer breit angelegten Kampagne, die TV, Connected TV, OLV, Social Media und Online-Marketingformate umfasst. UM Deutschland war für Mediastrategie, -planung sowie -einkauf verantwortlich.