Trainee im Bereich Mediaplanung / Media (all gender)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Du unterstützt dein Team bei der Planung und Steuerung von integrierten Mediakampagnen
  • Dabei briefst du unsere internen und externen Partnerships über alle Medien hinweg - von Kollege bis Vermarkter, von Planung bis Reporting
  • Du hast Lust, den Medienwandel an vorderster Spitze mitzugestalten und unsere Kunden mit innovativen, richtungsweisenden Ideen zu begeistern – Big Data, Social Media und Content Marketing sind Buzzwords, für die du absolut brennst
  • Du arbeitest eng mit unseren Medien Departments zusammen, um deine entwickelten Ideen in marktreife Strategien umzusetzen und somit unsere Mediakampagnen auf das nächste Level zu heben
  • Du unterstützt dein Team bei anstehenden Pitches und der damit verbundenen Neukundengewinnung
  • Du hast Lust auf 18 Monate Training-on-the-job, bei dem wir dich von Anfang an crossmedial ausbilden und dir die Agenturwelt nahebringen

Dein Profil

  • Du hast dein Marketing-, Kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Media- oder Kommunikationsbereich mit, z.B. durch Praktika/Werkstudententätigkeiten
  • Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und hast Verständnis für die Analyse und Aufbereitung von Datenmengen
  • Dein gutes Digital- und Marketing-Knowhow zeichnet dich aus
  • Du verfügst über ausgeprägtes strategisches Verständnis und eine versierte Kommunikationsfähigkeit in der Vermittlung komplexer Themen – sowohl in Deutsch als auch in Englisch

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!

Nichts passendes dabei?

Wende dich mit Deiner Initiativbewerbung oder Fragen zu allen UM Standorten gerne an:jobs-de@umww.com
 

Bewerbungsinfos

Bitte schicke uns Deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:jobs-de@umww.com

Diese wichtigen Unterlagen sollten bei Deiner Bewerbung nicht fehlen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!