Trainee Digital Media Consulting & Planning (all gender)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Du unterstützt dein Team bei der Planung und Steuerung von digitalen Mediakampagnen
  • Dabei briefst du unsere internen und externen Partner über alle Medien hinweg - von Kolleg:in bis Vermarkter, von Planung bis Reporting
  • Du hast Lust, den Medienwandel an vorderster Spitze mitzugestalten und unsere Kunden mit innovativen, richtungsweisenden Ideen zu begeistern – Big Data, Social Media und Content Marketing sind Buzzwords, für die du absolut brennst
  • Außerdem arbeitest du eng mit unseren Medien Departments zusammen, um deine entwickelten Ideen in marktreife Strategien umzusetzen und somit unsere Mediakampagnen auf das nächste Level zu heben
  • Ebenso unterstützt du dein Team bei anstehenden Pitches und der damit verbundenen Neukundengewinnung

Dein Profil

  • Du hast dein Marketing-, Kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Media-, Marketing- oder Kommunikationsbereich mit, z.B. durch Praktika/Werkstudententätigkeiten
  • Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und hast Verständnis für die Analyse sowie Aufbereitung von Datenmengen
  • Dein gutes Digital- und Marketing-Knowhow zeichnen dich aus
  • Des Weiteren verfügst du über ausgeprägtes strategisches Verständnis und eine versierte Kommunikationsfähigkeit in der Vermittlung komplexer Themen – sowohl in Deutsch als auch in Englisch

Wir bieten dir ein 18-monatiges Trainee-Programm in der Mediaplanung und Kundenberatung, in dem du vom ersten Tag an aktiv in deinen Aufgaben eigenständig arbeiten kannst, schnell Verantwortung übernimmst und das Daily Business in einem Agenturbetrieb mitgestaltest.

 

Innerhalb deiner Traineezeit stehst du im Austausch mit verschiedenen internen Bereiche wie z. B. Strategische Planung, Einkauf, Social Media, Forschung, Search, Programmatic Advertising, Ad Management, etc. Hierbei wirst du alle Stationen kennenlernen, die für ein umfassendes Knowhow im Bereich der Digitalen Planung & Beratung erforderlich sind. Auf diese Weise bilden wir dich innerhalb eines 18-monatigen Training-on-the-jobs crossmedial aus und bringen dir die Agenturwelt nahe.

Während deiner gesamten Zeit steht dir ein:e persönliche:r Mentor:in zur Seite und begleitet dich bei deiner Entwicklung, damit du umfassend für deine Tätigkeit vorbereitet bist und somit eine ideale Basis für deine Karriere legen kannst.

Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an Melanie Wolter. Vorzugsweise über den folgenden Link: https://flite.avature.net/de_DE/careersGlobal/JobDetail/Trainee-Digital-Media-Consulting-Planning-all-gender/4998

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!

Nichts passendes dabei?

Wende dich mit deiner Initiativbewerbung oder Fragen zu allen UM Standorten gerne an:jobs-de@umww.com
 

Bewerbungsinfos

Bitte schicke uns deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:jobs-de@umww.com

Diese wichtigen Unterlagen sollten bei deiner Bewerbung nicht fehlen:
  • Lebenslauf
  • frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!