Student Assistant Marketing – Fokus Digital Analytics (all gender)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Du unterstützt unser Team bei der Kontrolle laufender Werbekampagnen in den digitalen Medien, z.B. bei der Sicherstellung eines fristgerechten Kampagnenstarts sowie der planmäßigen Auslieferung der Kampagnen und bei der Anfertigung bzw. Einholung von Screenshots zur Kampagnenkontrolle
  • Darüber hinaus unterstützt du regelmäßig bei der Kontrolle der eingehenden Daten
  • Auftretende Fehler klärst du gemeinsam mit unserem Team auf und führst eine Kostenkontrolle mit externen Partnern durch
  • Gemeinsam mit unseren zuständigen Mediaplaner:innen bereitest du auf Basis der vorliegenden Daten Interpretations- und Optimierungsvorschläge vor
  • Außerdem unterstützt du bei der Erstellung von Zwischen- und Endreports zur internen Verwendung sowie zur Weiterleitung an unseren Kunden

Dein Profil

  • Dein Studium mit dem Schwerpunkt Analytics, Mathematik, Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften dauert noch mindestens ein Jahr
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Zahlenaffinität und -sensibilität
  • Mit den gängigen Microsoft Office Programmen, besonders Excel, kennst du dich sehr gut aus
  • Im Idealfall hast du außerdem Kenntnisse im Bereich VBA oder Makros
  • Dich zeichnen deine große Affinität zu neuen Medien sowie deine Freude an Teamarbeit aus
  • Deine Arbeitsweise ist stets ergebnisfokussiert und genau
  • Außerdem zeichnest du dich durch deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und deine Kundenorientierung aus
  • Dein Profil wird durch deine guten Englischkenntnisse abgerundet

Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Wolter.

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!

Nichts passendes dabei?

Wende dich mit deiner Initiativbewerbung oder Fragen zu allen UM Standorten gerne an:jobs-de@umww.com
 

Bewerbungsinfos

Bitte schicke uns deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:jobs-de@umww.com

Diese wichtigen Unterlagen sollten bei deiner Bewerbung nicht fehlen:
  • Lebenslauf
  • frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!