Strategischer Einkäufer / Einkauf Digitale Medien (all gender)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung und das Monitoring von Einkaufsbenchmarks
  • Du übernimmst das Handling mittels Einkaufs- und Planungs-Tools
  • Du bist im sehr engen Austausch mit der Kundenberatung, Mediaabrechnung sowie mit unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern
  • Du führst Verhandlungsgespräche mit Vermarktern und Verlagen
  • Du bereitest Budget-Analysen auf Kunden- und Vermarkterebene auf
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung von Quartals- und Jahres-Budgetforecasts
  • Du übernimmst die Beobachtung und Steuerung der Revenue-Entwicklung
  • Du unterstützt bei der Implementierung und Optimierung verschiedener Planungs- und Einkaufstools
  • Du wirkst bei Media-Pitches mit und unterstützt bei Rabatt-Kalkulationen
  • Du wirkst maßgeblich bei der Vereinheitlichung und Verbesserung des Prozesses vom Vermarkterangebot, zum Mediaplan, zum Einkauf und zur Abrechnung (Automatisierung) mit

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf mit, vorzugsweise in der Werbebranche mit Fokus auf Digitale Medien
  • Du zeichnest Dich durch besonderes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und gutes kaufmännisches Denkvermögen aus
  • Du bist sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
  • Du überzeugst durch ein sicheres fachliches und persönliches Auftreten
  • Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!

Nichts passendes dabei?

Wende dich mit Deiner Initiativbewerbung oder Fragen zu allen UM Standorten gerne an:jobs-de@umww.com
 

Bewerbungsinfos

Bitte schicke uns Deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:jobs-de@umww.com

Diese wichtigen Unterlagen sollten bei Deiner Bewerbung nicht fehlen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!