Retail Platform Partner (w/m/d)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Mit Deinen analytischen Fähigkeiten hilfst du deinen Partnern die richtigen Entscheidungen bei der Optimierung der Kampagnen zu treffen
  • Du beschäftigst Dich hauptsächlich mit den Fragen welche Kooperationen kann ich auf Datenebene machen? Welche Integrationsmöglichkeiten gibt es auf Plattformen wie Zalando, Asos, About You? Wie findet das Lead/Conversion Management statt? Wie spielt das mit in die anderen Kampagnenbausteine ein?
  • Als RPM bist du der erste Ansprechpartner für unsere Partner. Hierbei nimmst du alle Anfragen entgegen, analysierst diese und bearbeitest sie anschließend selbstständig oder zusammen mit deinen Kollegen
  • Du unterstützt deine Kollegen bei der Nachverfolgung der von unseren Partnern übermittelten potentiellen Kunden und übernimmst die Analyse, Bewertung und die Verteilung dieser Leads
  • Du hast ein sicheres Auftreten bei Präsentationen

Dein Profil

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Online, Retail, ECommerce- Marketing
  • Erfahrung mit der Zusammenarbeit zwischen Marken und E-Commerce Plattformen, im Idealfall Erfahrung im Bereich Fashion
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing & Kommunikation oder International Business
  • Ausgezeichnetes Kommunikationsgeschick und klare Kundenorientierung zeichnen Dich aus
  • Hands-On Mentalität gehört zu Deinen Stärken
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Hohe Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten sowie ein sicheres, sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten zeichnen Dich aus

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!

Nichts passendes dabei?

Wende dich mit Deiner Initiativbewerbung oder Fragen zu allen UM Standorten gerne direkt an:Barbara GüntherBarbara Günther
jobs-de@umww.com+49-69-79404-135
Speicherstraße 57-5960327 Frankfurt am MainDeutschland
 

Bewerbungsinfos

Bitte schicke uns Deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:jobs-de@umww.com

Diese wichtigen Unterlagen sollten bei Deiner Bewerbung nicht fehlen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • frühestmöglichem Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!