Planner – Digital (all gender)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Mit deiner strategischen Denkweise und Begeisterung für neue Trends planst und steuerst du innovative Mediastrategien für unsere Kunden im globalen UM-Netzwerk. Du betreust schwerpunktmäßig einen internationalen Großkunden, welcher mehrfach für innovatives Marketing und Marketingkampagnen ausgezeichnet worden ist.
  • Du hilfst uns dabei, unsere Kampagnen auf das nächste Level zu heben – Die Erarbeitung von Strategien, Detailempfehlungen und finalen Kundenpräsentationen liegt in deiner Hand
  • Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner und Berater für unsere Kunden, erarbeitest mit deinen Kollegen gemeinsam überzeugende Präsentationen und hältst diese sicher
  • Du baust deine marktspezifischen Kenntnisse kontinuierlich aus und gibst diese gern an deine Kollegen weiter
  • Du stellst, gemeinsam mit deinen Kollegen, einen reibungslosen internen Arbeitsablauf inkl. Planung und strategischer Aufgabenverteilung, sicher
  • Du entwickelst von der Strategie, über die Detailempfehlungen bis zur finalen Kundenpräsentation, eine ganzheitliche Mediastrategie
   

Dein Profil

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften/Marketing/BWL, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/Media oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Mediaplanung sammeln können – z. B. bei einer Agentur oder auf Vermarkterseite
  • Du verfügst über ein breites Wissen und crossmediales Planungs-Know-how, idealerweise mit Schwerpunkt digitale Medien
  • Du hast ein sicheres, sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten und arbeitest gerne im Team
  • Du bist sehr technikaffin und informierst dich regelmäßig über neue technische Lösungen am Markt
  • Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Analyseaffinität mit
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie in den gängigen mediarelevanten Planungsprogrammen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
  • Neben Deinem Ziel immer die beste, innovativste und wirtschaftlichste Digitalkampagne zu entwickeln, bist Du sicher im Bereich Reporting, Analyse und akkuratem Datenmanagement; dazu gehört auch eine sichere Budgetkontrolle
 

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Homeoffice und Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Neugierig? Dann sende uns bitte Deine vollständige Bewerbung in einer PDF-Datei zusammen mit Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an jobs-de@umww.com. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.

Universal McCann GmbH I Mail: jobs-de@umww.com I www.umww.de

 

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!

Nichts passendes dabei?

Wende dich mit Deiner Initiativbewerbung oder Fragen zu allen UM Standorten gerne an:jobs-de@umww.com
 

Bewerbungsinfos

Bitte schicke uns Deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:jobs-de@umww.com

Diese wichtigen Unterlagen sollten bei Deiner Bewerbung nicht fehlen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!