(Junior) Marketing Analyst (all gender)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Du analysierst zusammen mit deinen Kolleg:innen des Bereichs Data & Analytics sowohl große als auch kleine Datenmengen aus den unterschiedlichsten Quellen bzw. Medienkanälen
  • Deine analytische Expertise fließt in die Entwicklung von Ableitungen und Handlungsempfehlungen unserer Kundenberater:innen und Mediaplaner:innen mit ein
  • Auftretende Fragestellungen unserer Mediaplaner:innen beantwortest du mittels geeigneter statistischer Verfahren auf Basis der zur Verfügung stehenden Daten, um für unsere Kunden wichtige Erkenntnisse zu gewinnen
  • Du arbeitest bei der Weiterentwicklung der analytischen Methoden und Entwicklung neuer Datenprodukte mit
  • Zu deinen weiteren Tätigkeitsfeldern gehören u.a. KPI Prognosen, analytischer Support bei Neugeschäft sowie Erstellung von Dashboards oder auch Kartografie zur Ergebnisvisualisierung
  • Du arbeitest sehr eng mit den Spezialistenteams in den Bereichen Audience, Planning, Strategie, Digital, Search, Social  und AdTech zusammen

Dein Profil

  • Du hast dein Studium der Statistik, Mathematik, Geo-Informatik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. vergleichbarer Disziplinen erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über exzellente analytische Fähigkeiten und konntest bereits Erfahrung (z.B. während des Studiums) mit Technologien, Verfahren und Methoden im Bereich der Datenanalyse, Geo-Analyse, multivariaten Modellierung oder maschinellem Lernen sammeln
  • Für dich stellt es keine Herausforderung dar, mit Anwendungen wie z.B. R, Python, SAS und Stata eigenständig zu arbeiten und in diesen zu programmieren
  • Idealerweise bringst du Kenntnisse in der Geodatenverarbeitung und -analyse in GI-Systemen (z.B. QGIS) mit
  • Als unser:e perfekte:r Bewerber:in, hast du außerdem Erfahrung im Umgang mit Techniken/Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Tableau, Qlikview, Power BI)
  • Es wäre schön, wenn du Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken und Abfragen mittels SQL hättest
  • Dein Interesse an Medien, Werbung und Technologie zeichnet dich aus

Neugierig? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung in einer pdf-Datei zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an jobs-de@umww.com. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.

Universal McCann GmbH I Mail: jobs-de@umww.com I www.umww.de

 

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!

Nichts passendes dabei?

Wende dich mit Deiner Initiativbewerbung oder Fragen zu allen UM Standorten gerne an:jobs-de@umww.com
 

Bewerbungsinfos

Bitte schicke uns Deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:jobs-de@umww.com

Diese wichtigen Unterlagen sollten bei Deiner Bewerbung nicht fehlen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!