Head of Digital Planning (w/m)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Du bist bereits als ein Digital Lead oder Digital Group Head in einer Agentur tätig und bereit den nächsten Karriereschritt zu gehen
  • Als Head of Digital Planning führst Du unser erfahrenes Team an Planern für einen großen, sehr erfahrenen (Media-) Kunden unseres globalen Netzwerkes fachlich und inhaltlich und übernimmst die strategische Kundenberatung über alle digitalen Medien hinweg
  • Du hast eine gute und sichere Beratungskompetenz über alle digitalen Medien, einen Schwerpunkt hast Du insbesondere im Bereich digitaler Mediastrategie
  • Du verantwortest die Entwicklung, Kontrolle und Aktualisierung von Mediaplänen und Kampagnen inklusive Budget- und Leistungskontrolle für unseren Kunden
  • Die Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen der Agentur koordinierst Du, um die beste Mediastrategie für unseren Kunden zu entwickeln
  • Die fachliche Aus- und Weiterbildung des Teams liegt in Deiner Verantwortung und Du stellst einen aktiven Wissenstransfer sicher
  • Du hast ein sicheres Auftreten bei Präsentationen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/Media
  • Klarer Hintergrund und Erfahrung im Bereich Digital Media
  • Hohe Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen runden Dein Profil ab
  • Du hast ein sicheres, sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten und arbeitest gerne im Team

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!

Nichts passendes dabei?

Wende dich mit Deiner Initiativbewerbung oder Fragen zu allen UM Standorten gerne direkt an:Barbara GüntherBarbara Günther
jobs-de@umww.com+49-69-79404-135
Speicherstraße 57-5960327 Frankfurt am MainDeutschland
 

Bewerbungsinfos

Bitte schicke uns Deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:jobs-de@umww.com

Diese wichtigen Unterlagen sollten bei Deiner Bewerbung nicht fehlen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • frühestmöglichem Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!