Group Head (Geo-) Planning (w/m)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Entwicklung, Kontrolle und Aktualisierung von Mediaplänen und Kampagnen inklusive Budget- und Leistungskontrolle Geostrategische Kundenberatung sowie selbständige Abwicklung des Tagesgeschäftes
  • Vorbereitung, Erstellung und Durchführung von Neugeschäftspräsentationen mit der Unit bzw. agenturübergreifende Entwicklung strategischer Konzeptionen
  • Verantwortung für die taktische Planung und Aufgabenverteilung im Team
  • Abstimmung bzw. Koordination der einzelnen Abteilungen innerhalb der Agentur; dabei explizite Verantwortung von Briefing bis Kontrolle zwischen Planungs-, Einkaufs- und Abrechnungsprozessen
  • Analyse und Präsentationsaufbereitung von Wettbewerbern, kundenindividuellen Reportings sowie Markt- und Mediainformationen
  • Proaktive Erörterung und Bewertung neuer Trends
  • Aktiver Wissenstransfer intern für Mediaplaner, Auszubildende und Praktikanten

Dein Profil

  • Du bist bereits Senior-Planner oder Group Head in einer Agentur oder arbeitest im Bereich Media in einem Unternehmen und bist bereit den nächsten Karriereschritt zu gehen
  • Abgeschlossenes Studium in BWL/Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, BAW-Abschluss oder gleichwertige Ausbildung
  • Mind. 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Medienunternehmen, erste Führungserfahrung
  • Breites Wissen und Planungs-Know-how in allen Medien (Fokus auf lokale/regionale Medien)
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen v.a. Excel sowie in den gängigen Media-   Planungsprogrammen (MDS, GTI, Radio Xpert)
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Analyseaffinität
  • Konzeptionsstärke, Präsentationssicherheit
  • Sicheres fachliches und persönliches Auftreten, zudem ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!

Nichts passendes dabei?

Wende dich mit Deiner Initiativbewerbung oder Fragen zu allen UM Standorten gerne direkt an:Barbara GüntherBarbara Günther
jobs-de@umww.com+49-69-79404-135
Speicherstraße 57-5960327 Frankfurt am MainDeutschland
 

Bewerbungsinfos

Bitte schicke uns Deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:jobs-de@umww.com

Diese wichtigen Unterlagen sollten bei Deiner Bewerbung nicht fehlen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • frühestmöglichem Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!