Group Head Digital Consulting & Planning (all gender)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Zusammen mit unseren Kundenberatungsteams konzipierst du innovative digitale Kampagnen für unsere Kunden und analysierst diese nach deren Abschluss
  • Als zentrale Ansprechperson unterstützt du unsere Kundenberatungsteams in allen Fachfragen des digitalen Marketings
  • Außerdem führst du Tracking-, und Werbemitteltests durch
  • Du bewahrst den Überblick und kontrollierst den Verlauf unserer digitalen Kampagnen, hierbei beobachtest du deren Entwicklung und optimierst den Einsatz verschiedener Werbemittel
  • Du trägst dafür Sorge, dass unsere Planwerte erreicht werden und steuerst ggf. durch gezielte Maßnahmen nach
  • Du baust deine marktspezifischen Kenntnisse kontinuierlich aus und gibst diese gern an deine Kolleg:innen weiter
  • Gemeinsam mit deinem Team stellst du einen reibungslosen internen Arbeitsablauf sicher

Dein Profil

  • Dein Studium im Bereich Medienwissenschaften/Marketing/BWL oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen
  • Du konntest bereits vertiefte Erfahrungen in einer Digitalagentur oder dem Digitalbereich einer Mediaagentur sammeln, sodass du über ein gutes Know-how in der Mediaplanung und deren Implementierung verfügst
  • Digitales Marketing liegt dir im Blut. Du interessierst dich für das Geschehen auf den internationalen Märkten und erkennst relevante Entwicklungen sofort
  • Außerdem hast du bereits eigenständig auf Großkunden gearbeitet und bringst deine Expertise im Neukundengeschäft gerne ein
  • Im Idealfall hast du bereits erste Führungserfahrung
  • Du verstehst dich als zukunftsorientierte:n und innovative:n Denker:in und verfügst über ausgesprochene strategische sowie analytische Fähigkeiten
  • Du bist versiert im Umgang mit Analytics sowie Programmatic Advertising bzw. Data-Driven-Marketing
  • Dein Auftreten ist sicher, sympathisch und aufgeschlossen und du arbeitest gerne im Team
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie in den gängigen mediarelevanten Planungsprogrammen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Neugierig? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.

 

Universal McCann GmbH I Mail: jobs-de@umww.com 

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!

Nichts passendes dabei?

Wende dich mit deiner Initiativbewerbung oder Fragen zu allen UM Standorten gerne an:jobs-de@umww.com
 

Bewerbungsinfos

Bitte schicke uns deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:jobs-de@umww.com

Diese wichtigen Unterlagen sollten bei deiner Bewerbung nicht fehlen:
  • Lebenslauf
  • frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!