Geostrategischer (Senior) Planner (m/w)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Entwicklung, Kontrolle und Aktualisierung von Mediaplänen und Kampagnen inklusive Budget- und Leistungskontrolle
  • Geostrategische Kundenberatung sowie selbständige Abwicklung des Tagesgeschäftes
  • Entwicklung strategischer Konzeptionen
  • Verantwortung für die taktische Planung und Aufgabenverteilung im Team
  • Abstimmung bzw. Koordination der einzelnen Abteilungen innerhalb der Agentur; dabei explizite Verantwortung von Briefing bis Kontrolle zwischen Planungs-, Einkaufs- und Abrechnungsprozessen
  • Analyse und Präsentationsaufbereitung von Wettbewerbern, kundenindividuellen Reportings sowie Markt- und Mediainformationen
  • Aktiver Wissenstransfer intern für Mediaplaner, Auszubildende und Praktikanten

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, BAW-Abschluss oder gleichwertige Ausbildung
  • Breites Wissen und Planungs-Know-how in allen (Fokus auf lokale/regionale Medien)
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen v.a. Excel sowie in den gängigen Media-Planungsprogrammen (MDS, GTI, Radio Xpert)
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Analyseaffinität sowie Konzeptionsstärke
  • Hohe Kundenorientierung und Professionalität im Umgang mit Kunden
  • Sicheres, sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten und arbeitest gerne im Team
  • Gute Englischkenntnisse

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!