Data Scientist (Geo) (w/m)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Zusammen mit Deinen Kollegen des Bereichs Marketing Intelligence analysierst Du große, mehrdimensionale Datenmengen aus den unterschiedlichsten Quellen bzw. Medienkanälen
  • Du bist in der Lage, nicht nur mit sehr großen, sondern auch mit kleinen Datenmengen umzugehen
  • Auftretende Fragestellungen unserer Mediaplaner beantwortest Du mittels geeigneter statistischer Verfahren oder der Entwicklung eigener Tools auf Basis der zur Verfügung stehenden Daten, um für unsere Kunden wichtige Erkenntnisse zu gewinnen
  • Weiterentwicklung der analytischen Methoden und Entwicklung neuer Datenprodukte
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen des Marketing Intelligence Teams sowie den Spezialisten aus den Bereichen Programmatik, Digital, Klassik, Reporting und AdTech

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Statistik, Mathematik, Informatik, Geo-Informatik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. vergleichbarer Disziplinen
  • Exzellente analytische Fähigkeiten und Erfahrung (z.B. während des Studiums) in Technologien, Verfahren und Methoden im Bereich der Datenanalyse, Geo-Analyse, multivariaten Modellierung und maschinellem Lernen
  • Programmiererfahrung in einer der folgenden Pakete: R, Python, SAS, Stata oder ähnliches
  • Idealerweise Kenntnisse in der Geodatenverarbeitung und -analyse in GI-Systemen (z.B. QGIS)
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Techniken/Tools zur Datenvisualisierung
  • Interesse an der automatisierten Aufbereitung großer Datenmengen
  • Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus
  • Du hast ein sicheres, sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten und arbeitest gerne im Team
  • Gute Englisch- sowie Präsentationskenntnisse runden Dein Profil ab

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!

Nichts passendes dabei?

Wende dich mit Deiner Initiativbewerbung oder Fragen zu allen UM Standorten gerne direkt an:Barbara GüntherBarbara Günther
jobs-de@umww.com+49-69-79404-135
Speicherstraße 57-5960327 Frankfurt am MainDeutschland
 

Bewerbungsinfos

Bitte schicke uns Deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:jobs-de@umww.com

Diese wichtigen Unterlagen sollten bei Deiner Bewerbung nicht fehlen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • frühestmöglichem Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!