Director Digital Client Consulting (all gender)

Unsere Mission

Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.

Unser Angebot

Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.

Deine Kompetenzen

  • Als Director Digital Client Consulting (all gender) fungierst du, gemeinsam mit deinem Team, für einen unserer größten Kunden als Expert:in für die Erstellung integrierter Kommunikationslösungen
  • Du führst ein internationales, standortübergreifendes Team und entwickelst deine Teammitglieder fachlich wie auch persönlich weiter - Dabei bist du inspirierend, motivierend und fungierst für dein Team als „Möglichmacher:in“ sowie als Sparringspartner:in
  • Außerdem bist du Innovations- sowie Impulsgeber:in für hybride Visionen und bringst digitale sowie traditionelle Medien zusammen. Gleichzeitig treibst du gemeinsam mit deinem Team die Digitale Transformation unseres Kunden, wobei du Kommunikations-Strategien auch mit technisch komplexen Umsetzungen realisierst
  • Darüber hinaus förderst einen offenen Erfahrungsaustausch und steuerst die interne Zusammenarbeit unserer Beratungsteams
  • Du überzeugst unseren Kunden mit deiner Erfahrung und Umsetzungsstärke und kannst ihn mit neuen Ideen proaktiv begeistern

Dein Profil

  • Du verfügst über umfangreiche Agentur-Erfahrung, hast einen klaren Hintergrund im Bereich Digitale Beratung & Strategie, sowie tiefes und breites Wissen in Markenführung
  • Sehr gute Kenntnisse der strategischen Planung und ein fundiertes Wissen der Wirkungsweisen aller relevanten Medien zeichnen dich aus
  • In der Zusammenarbeit mit Kunden hast du vertiefte Erfahrungen
  • Du hast ein breites technisches Wissen und Verständnis, kennst dich mit DSPs/ DMPs, Tracking-Systemen und Analytics-Tools aus, kennst den Aufbau von SEA-/ PaidSocial-Konten und bist neugierig auf neuste Entwicklungen
  • Idealerweise hast du ebenso Erfahrungen im E-Commerce und kennst dich mit Amazon-Advertising sowie weiteren relevanten Playern gut aus
  • Ein gutes Gespür für Geschäftsfelder und ihre Entwicklung bringst du mit
  • Dein Energie-Level ist hoch und du bringst eine ausgeprägte „Hands on“-Mentalität mit
  • Sehr gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse der MS Office Programme runden dein Profil ab

Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung in einer pdf-Datei zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.

Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!

Nichts passendes dabei?

Wende dich mit deiner Initiativbewerbung oder Fragen zu allen UM Standorten gerne an:jobs-de@umww.com
 

Bewerbungsinfos

Bitte schicke uns deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:jobs-de@umww.com

Diese wichtigen Unterlagen sollten bei deiner Bewerbung nicht fehlen:
  • Lebenslauf
  • frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!