Management & Disziplinen

René Kassner

Interim CEO - Managing Partner | Digital

René verantwortet seit 2016 das Digital-Geschäft der UM und treibt die digitale Entwicklung in Sachen Automatisierung, Standardisierung und neuen Produkten voran.

Neben Workshops für Kunden und Partner, sorgt er für die Implementierung neuer Partner und Technologien – in Pitches wie auch im Alltagsgeschäft. René arbeitet eng mit den Special-Business-Units Cadreon und Reprise zusammen, die die Umsetzung von Social-, Search- und Programmatic-Kampagnen verantworten.

Andreas Rommel

Managing Partner | Buying

Andreas ist seit 2012 bei UM. Als Managing Partner ist er für die Media Buying Aktivitäten zuständig.

Andreas arbeitete mehr als 14 Jahren für verschiedene FMCG-Kunden wie Unilever, General Mills, Mondelēz, Johnson & Johnson, sowie in unterschiedlichsten Abteilungen wie Controlling, Mediaplanung und TV-Umsetzungsplanung. Immer auf der Suche nach neuen und innovativen Wegen, Medienkäufe abzuwickeln, ist er der Experte für neue und herausragende Medienlösungen.

Benjamin Henn

Managing Partner | Client Services

Ben ist seit 2012 in unterschiedlichen Positionen bei UM tätig und führt unseren Hamburger Standort mit Kunden wie Mattel, Spotify, Zurich Insurance und Exxon Mobil.

Zudem ist Ben verantwortlich für die Kundenberatung für UM in Deutschland und bringt in dieser Rolle die unterschiedlichen Spezialdisziplinen der Agenturgruppe im Sinne der Kundenanforderungen so zusammen, dass bestmögliche Kommunikationslösungen entstehen.

Iris Althaus

Managing Partner | Strategy

Iris ist seit 2015 bei UM als Director (Client Services &) Strategy tätig und entwickelt Herangehensweisen, wie Konsumenten in relevanteren Momenten mit relevanten Botschaften erreicht werden können.

Ihre langjährige Erfahrung auf unterschiedlichsten Kunden ist dabei die Basis, jedoch ist Iris auch immer auf der Suche nach neuen Datenquellen und Insights, Technologien und Innovationen, um den Kontakt zwischen Marke und Konsument noch wirkungsvoller zu gestalten.

Stephan Würzburg

Managing Partner | UM Retail

Stephan führt als Standortleiter und Managing Partner seit 2017 das 35-köpfige Team der UM Retail in Nürnburg.

Der Handelsmarketing-Experte und  Media-/ Marketingmanager leitete zuvor als Head of Marketing die Marketingmaßnahmen der Bekleidungskette New Yorker und war davor mehr als neun Jahre als Bereichsleiter Marketing für den Bau- und Heimwerkermarkt OBI tätig. Weitere Stationen waren die Agenturen MediaCom, OMD und Grey, wo er seine Laufbahn begann.

Inga Menzel

Managing Partner | Planning

Inga ist seit 2017 bei UM. Als Managing Partner leitet sie den Standort Düsseldorf sowie die Kundenberatung und das Account Management in Frankfurt.

Inga ist seit 20 Jahren in der Mediabranche unterwegs und hat dabei unterschiedlichste Kunden kennengelernt, darunter Johnson & Johnson, Henkel, L’Oréal und Storck. Auf ihrem Weg zur UM hat sie zuvor bei OMD, Optimedia, Mäurer & Wirtz und MediaCom gearbeitet. Inga ist mit ihrem Team immer auf der Suche nach den besten Lösungen und Ergebnissen für unsere Kunden und lebt Better Science – Better Art – Better Outcomes.

Frank Schwiderrek

Director Data & Analytics

Frank ist seit 2017 bei UM und leitet unser integriertes Team aus Researchern, Analysten und Data Scientisten.

Frank besitzt ein tiefes Verständnis für die Analyse von Daten, welches er in seiner Karriere bei diversen Agenturen aufgebaut hat. Aus der Überzeugung, dass Daten der Kern unseres Schaffens sind, folgen er und sein Team dem UM-Versprechen „Better Science, Better Art, Better Outcomes“ und setzen den Anspruch einer datengetriebenen Mediaplanung bestmöglich um.

Maximilian Bublitz

Managing Partner | Programmatic

Max leitet seit 2016 CADREON, die Special Business Unit der IPG Mediabrands. Gemeinsam mit seinem Team in Hamburg und Frankfurt kümmert er sich um den gesamten programmatischen Mediaeinkauf.

 

 

Sein Herz schlägt für Media in Verbindung mit Daten und Open Source Technology.

Markus Klinzing

Director AdTech

Markus ist seit 2008 bei UM.

Als Director AdTech bei IPG Mediabrands Digital ist er mit seinem Team in Frankfurt für alle Standorte und Agenturen des Netzwerks in der D.A.CH-Region für den Bereich AdOps verantwortlich.

Die Unit steuert als Hub auch global oder europaweit Kampagnen bzw. Projekte. Davor war er bei MindShare tätig und hat dort das Admanagement mit aufgebaut.