Management & Disziplinen

Sven Weisbrich

Chief Executive Officer

Sven ist 2013 als Geschäftsführer zur UM zurückgekehrt, um die Agentur in die Zukunft zu führen.

 

Sven verfügt über langjährige Branchenerfahrungen, sowohl auf Media-, CRM, als auch Kreativseite.

 

Aufgrund seiner Kompetenzen im digitalen Bereich wurde ihm im Februar dieses Jahres auch die Leitung der Digitaleinheiten des IPG Mediabrands Netzwerkes übertragen.

Barbara Günther

Managing Partner | Talent

Barbara ist seit 2004 bei UM. Zunächst war sie viele Jahre in diversen Agenturen in der Kundenberatung tätig, sodass sie ein tiefes Verständnis von Kommunikation- und Mediaplanung besitzt.

 

2008 entschied sie sich dann den HR Bereich aufzubauen. Diesen leitet sie in Frankfurt und bildet ein integriertes Team mit den Kollegen von Mediabrands in Hamburg. Barbara ist für alle Standorte der UM erste Ansprechpartnerin für Talente.

René Kassner

Director Digital

René verantwortet seit 2016 das Digital-Geschäft der UM und treibt die digitale Entwicklung in Sachen Automatisierung, Standardisierung und neuen Produkten voran.

Neben Workshops für Kunden und Partner, sorgt er für die Implementierung neuer Partner und Technologien – in Pitches wie auch im Alltagsgeschäft. René arbeitet eng mit den Special-Business-Units Cadreon und Reprise zusammen, die die Umsetzung von Social-, Search- und Programmatic-Kampagnen verantworten.

Iris Althaus

Director Client Services | Strategy

Iris ist seit 2015 bei UM als Director (Client Services &) Strategy tätig und entwickelt Herangehensweisen, wie Konsumenten in relevanteren Momenten mit relevanten Botschaften erreicht werden können.

Ihre langjährige Erfahrung auf unterschiedlichsten Kunden ist dabei die Basis, jedoch ist Iris auch immer auf der Suche nach neuen Datenquellen und Insights, Technologien und Innovationen, um den Kontakt zwischen Marke und Konsument noch wirkungsvoller zu gestalten.

Andreas Rommel

Managing Partner | Buying

Andreas ist seit 2012 bei UM. Als Managing Partner ist er für die Media Buying Aktivitäten zuständig.

Andreas arbeitete mehr als 14 Jahren für verschiedene FMCG-Kunden wie Unilever, General Mills, Mondelēz, Johnson & Johnson, sowie in unterschiedlichsten Abteilungen wie Controlling, Mediaplanung und TV-Umsetzungsplanung. Immer auf der Suche nach neuen und innovativen Wegen, Medienkäufe abzuwickeln, ist er der Experte für neue und herausragende Medienlösungen.

Frank Schwiderrek

Director Marketing Intelligence

Frank ist seit 2017 bei UM und leitet unser integriertes Team aus Researchern, Analysten und Data Scientisten.

Frank besitzt ein tiefes Verständnis für die Analyse von Daten, welches er in seiner Karriere bei diversen Agenturen aufgebaut hat. Aus der Überzeugung, dass Daten der Kern unseres Schaffens sind, folgen er und sein Team dem UM-Versprechen „Better Science, Better Art, Better Outcomes“ und setzen den Anspruch einer datengetriebenen Mediaplanung bestmöglich um.

Gene-Lee Engler

Director UM Studios

Gene kam 2013 als Director Strategy zu UM. Seine Karriere in der Werbung begann er als Texter, war Creative Director in diversen Agenturen und kann mehrere Auszeichnungen für seine Leistungen sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich vorweisen.

Seit 2016 leitet Gene mit großem Erfolg UM Studios in Frankfurt – unser Zentrum für Content und Kreativität, in dem Erlebnisse, Content und Werbemittel über alle Media-Kanäle entwickelt werden.

Markus Klinzing

Director AdTech

Markus ist seit 2008 bei UM.

Als Director AdTech bei IPG Mediabrands Digital ist er mit seinem Team in Frankfurt für alle Standorte und Agenturen des Netzwerks in der D.A.CH-Region für den Bereich AdOps verantwortlich.

Die Unit steuert als Hub auch global oder europaweit Kampagnen bzw. Projekte. Davor war er bei MindShare tätig und hat dort das Admanagement mit aufgebaut.

Dieter Fassbender

Managing Director | Performance

Dieter ist seit 2017 Managing Director D.A.CH von reprise, der Special Business Unit der IPG Mediabrands. Das reprise-Team an der Standorten Frankfurt und Hamburg ist Experte in SEM, SEO, SMO & Content Creation.

Mit knapp 20 Jahren Erfahrung im Off-/Onlinemarketing und seiner puren Leidenschaft für alles im Online Messbare, hat Dieter in den vergangenen Jahren Kunden wie Deichmann in ganz Europa, Emirates in Dubai oder Estée Lauder in Deutschland geführt und erfolgreich ausgebaut.

Stephan Würzburg

Managing Partner | UM Retail

Stephan Würzburg führt als Standortleiter und Managing Partner seit 2017 das 35-köpfige Team der UM Retail in Nürnburg.

Der Handelsmarketing-Experte und  Media-/ Marketingmanager leitete zuvor als Head of Marketing die Marketingmaßnahmen der Bekleidungskette New Yorker und war davor mehr als neun Jahre als Bereichsleiter Marketing für den Bau- und Heimwerkermarkt OBI tätig. Weitere Stationen waren die Agenturen MediaCom, OMD und Grey, wo er seine Laufbahn begann.

Maximilian Bublitz

Managing Partner | Programmatic

Max leitet seit 2016 CADREON, die Special Business Unit der IPG Mediabrands. Gemeinsam mit seinem Team in Hamburg und Frankfurt kümmert er sich um den gesamten programmatischen Mediaeinkauf.

 

 

Sein Herz schlägt für Media in Verbindung mit Daten und Open Source Technology