Management & Disziplinen

Stefanie Tannrath

CEO UM Deutschland

Stefanie leitet seit September 2020 als CEO die Geschäfte von UM Deutschland an den vier Agenturstandorten. Ihre wichtigsten Anliegen: mit einem relevanten Serviceangebot das Business ihrer Kunden „Futureproof“ zu machen, das digitale Angebot der Agentur stetig weiterzuentwickeln und das Neugeschäft voranzutreiben. Stefanie besitzt langjährige Erfahrung in der strategischen Kundenführung in den unterschiedlichsten Branchen auf nationaler und internationaler Ebene. So verantwortete sie zuvor schon bei anderen großen Agenturen die Wachstumsstrategie und die Kundenentwicklung in zentralen Bereichen wie Strategy und Digital & Data.

René Kassner

Managing Partner | Digital

Als Managing Partner gestaltet René die Entwicklung der Agentur gemeinsam mit CEO Stefanie Tannrath. René verantwortet seit 2016 das Digital-Geschäft der UM und treibt die digitale Entwicklung in Sachen Automatisierung, Standardisierung und neuen Produkten voran.

Neben Workshops für Kunden und Partner, sorgt er für die Implementierung neuer Partner und Technologien – in Pitches wie auch im Alltagsgeschäft. René arbeitet eng mit den Special-Business-Units Matterkind und Reprise zusammen, die die Umsetzung von Social-, Search- und Programmatic-Kampagnen verantworten.

Andreas Rommel

Managing Partner | Buying

Andreas ist seit 2012 bei UM. Als Managing Partner ist er für die Media Buying Aktivitäten zuständig.

Andreas arbeitete mehr als 14 Jahren für verschiedene FMCG-Kunden wie Unilever, General Mills, Mondelēz, Johnson & Johnson, sowie in unterschiedlichsten Abteilungen wie Controlling, Mediaplanung und TV-Umsetzungsplanung. Immer auf der Suche nach neuen und innovativen Wegen, Medienkäufe abzuwickeln, ist er der Experte für neue und herausragende Medienlösungen.

Benjamin Henn

Managing Partner | Client Services

Ben ist seit 2012 in unterschiedlichen Positionen bei UM tätig und führt unseren Hamburger Standort mit Kunden wie Mattel, Spotify, Zurich Insurance und Exxon Mobil.

Zudem ist Ben verantwortlich für die Kundenberatung für UM in Deutschland und bringt in dieser Rolle die unterschiedlichen Spezialdisziplinen der Agenturgruppe im Sinne der Kundenanforderungen so zusammen, dass bestmögliche Kommunikationslösungen entstehen.

Iris Althaus

Managing Partner | Strategy

Iris ist seit 2015 bei UM tätig. Als Managing Partner im Bereich Strategy & Audience Planning entwickelt sie Herangehensweisen, wie Konsumenten in relevanteren Momenten mit relevanten Botschaften erreicht werden können.

Ihre langjährige Erfahrung auf unterschiedlichsten Kunden ist dabei die Basis, jedoch ist Iris auch immer auf der Suche nach neuen Datenquellen und Insights, Technologien und Innovationen, um den Kontakt zwischen Marke und Konsument noch wirkungsvoller zu gestalten.

Inga Menzel

Managing Partner | Planning

Inga ist seit 2017 bei UM. Als Managing Partner leitet sie den Standort Düsseldorf sowie die Kundenberatung und das Account Management in Frankfurt. Inga ist seit 20 Jahren in der Mediabranche unterwegs und hat dabei unterschiedlichste Kunden kennengelernt, darunter Johnson & Johnson, Henkel, L’Oréal und Storck. Auf ihrem Weg zur UM hat sie zuvor bei OMD, Optimedia, Mäurer & Wirtz und MediaCom gearbeitet. Inga ist mit ihrem Team immer auf der Suche nach den besten Lösungen und Ergebnissen für unsere Kunden und lebt Better Science – Better Art – Better Outcomes.

Heinz Manderfeld

Managing Partner | Planning

Heinz ist seit 2020 bei UM und leitet als Managing Partner das Johnson & Johnson Team in Frankfurt und Düsseldorf. Heinz bringt langjährige Erfahrung insbesondere im digitalen Bereich mit und hat zuvor als European Digital Director sowie Head of Digital die Digitale Transformation für Kunden wie Kia, Hyundai, Zalando und Huawei vorangetrieben.