Unsere Services im Detail

Marketing Intelligence

Mediaforschung und Data Science

Daten waren in der Mediaplanung schon immer wichtig, doch heute kommt neben den herkömmlichen Markt-Media-Studien und durch Primärforschung aktiv erhobenen Daten noch eine Vielzahl neuer, oft technisch und passiv gemessene Infomationen hinzu. UM Marketing Intelligence, das ist die nahtlose Verknüpfung all dieser Daten durch Mediaforschung und Data Science. Wir, ein Team mit langjähriger Mediaerfahrung, das fest in Planungs- und Projektteams eingebunden ist, holt die Insights aus den Daten. Mehr Wissen über die Customer Journey und die Rolle der Medien. Mehr Verständis für die Entwicklung der wichtigen KPIs. Mehr Effizienz, da wir mit unseren Analyse-Tools Ihre Kommunikationsmaßnahmen überprüfen und optimieren.

Dafür haben wir ein umfangreiches Set an Produkten:

  • Instrumente für Prognosen und Vorhersagen
  • exklusive Datenquellen wie unsere internationale Social Media Studie Wave
  • praxisnahe Planungs-Hilfen wie das UM Communication Activation Tool (C.A.T) – ein innovatives Tool zur Evaluation von Kommunikationskanälen, basierend auf repräsentativen Zielgruppen-Befragungen
  • vertiefende statistische Analysen und Modelling, um den Return on Invest (ROI) zu ermitteln

Matterkind

Matterkind bietet ein erweitertes und verbessertes Angebot an adressierbaren Aktivierungslösungen und Beratungsdiensten an, wobei ein menschenorientierter und ethischer Ansatz verfolgt wird, um das Publikum einzubinden und sinnvolle reale Geschäftsergebnisse sowohl über als auch innerhalb der Kanäle zu erzielen. Das Versprechen von Matterkind ist der dritte Schritt in einer Transformation, die die strategischen Datenbestände von Acxiom und die marktführenden Technologieanwendungen von Kinesso nutzt, um eine zielgruppenorientierte Reihe von adressierbaren Aktivierungs- und Managementlösungen für das gesamte Medienökosystem bereitzustellen. Durch die Nutzung von Kinesso und Acxiom kann Matterkind Ergebnisse erzielen, die intelligenter, schneller und effizienter sind. Matterkind fasst die Marke Cadreon und die Teams weltweit zusammen. Matterkind operiert derzeit in 68 Märkten weltweit.

IPG Media Lab

Das IPG Media Lab verfolgt ein einziges Ziel: Es will Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre Herausforderungen liefern und dazu neueste Technologien einsetzen. In seinem Hauptsitz in New York hat es die Finger immer am Puls der Marketing-Zeit. Hier werden nicht nur aktuelle Trends beobachtet, sondern auch darüber nachgedacht, was sie für Kommunikationsmaßnahmen bedeuten.
Wer heute im Marketing arbeitet, hat bereits ein riesiges Arsenal an Kanälen und Maßnahmen zur Verfügung und doch kommen permanent neue Möglichkeiten hinzu. Dabei den Überblick zu behalten und keinen wichtigen Trend zu verpassen, ist alleine kaum zu schaffen. An dieser Stelle setzt das IPG Media Lab an. Ein Team aus Marketing-Experten, Ingenieuren und Kreativen beleuchtet Fragestellungen von allen Seiten und kommt so auf Ideen, die wir alleine nie gehabt hätten. Auf das Know-How und die Innovationskraft des IPG Media Labs greift auch UM gerne zurück.

Reprise

Wir verstehen, optimieren und aktivieren bei Reprise Media was die Kunden suchen, teilen und kreieren. Jedes Mitglied unseres Spezialistenteams ist Experte in SEM, SEO, SMO & Content Creation und hilft so den weltweiten Top-Unternehmen ihre Geschäftsziele zu erreichen. Reprise Media ist Teil der Interpublic Group (NYSE: IPG) und gehört ebenso zur IPG Mediabrands. Mit Hauptsitz in New York und 40 weiteren Büros auf der ganzen Welt, ist das deutsche Team an den Standorten Frankfurt und Hamburg vertreten.

Orion

Orion Holding, Teil der IPG Mediabrands, ist eine global lösungsorientierte Sammlung aller Mediaagenturen, die traditionelle Werbeagenturen unterstützt und/oder ergänzt. Die Mitarbeiter arbeiten mit hoher Leidenschaft an effektiv finanziellen und strategischen Lösungen für ihre Kunden. Folgende Leistungen bietet die Orion Holding im Detail an: Orion Capital (Media Investments), NSA Media (Zeitung Services), Orion Trading (Bartergeschäfte), Orion Printing (Print Management), Wahlstrom (local lead generation) und Rapport (Out of Home Media). Da Humanität bei Orion zu den Unternehmenswerten gehört, wurde „Orion Gives Back“, ein Wohltätigkeitsprogramm für die Gemeinschaften in denen wir arbeiten und leben, gegründet. „Orion Gives Back“ konnte seit Gründung bereits viele Organisationen mit Millionen von Dollar und unterschiedlichsten Sachspenden unterstützen.

MGMP

MagnaGlobalMediaplus ist der große kooperative und offene Einkaufsverbund über Wettbewerbsgrenzen hinweg. Die Mediaagenturen Initiative Media, Universal McCann und Mediaplus kooperieren beim Abschluss von Rahmenvereinbarungen mit Medien und Vermarktern aller Mediagattungen durch:

 

  • Bündelung der Volumina
  • Optimierung agenturübergreifender Kundenvorteile
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit Medien und Vermarktern auf operativer wie auch strategischer Ebene

 

MagnaGlobalMediaplus versteht sich als kreativer und partnerschaftlicher Mittler zwischen Kunden-, Agentur- und Vermarkterinteressen. MagnaGlobalMediaplus vertritt ihre Gesellschafteragenturen als Ansprechpartner der Medien und Vermarkter mit dem Ziel, tragfähige und für alle Seiten attraktive Lösungen zu generieren.

 

Der Erfolg der MagnaGlobalMediaplus basiert auf ihren Grundwerten: Fairness, Offenheit und Verlässlichkeit sowie ihrer Rolle als Motor für Innovation und einer klaren strategischen Ausrichtung des Geschäfts ihrer Gesellschafteragenturen.

Retail

UM Retail ist Experte dafür, lokale Zielgruppen zu analysieren und zu beschreiben, diese im Raum zu verorten und auf Basis der Datenanalyse Schlussfolgerungen für holistische Media- und Marketingentscheidungen zu treffen.

 

Wir bringen die Dimensionen Botschaft, Zielgruppe, Ort, Zeitpunkt und Kommunikationskanal sowie Dosierung in einen kommunikativ logischen und für unsere Kunden gewinnbringenden Einklang. Die Analyse bzw. der intelligente Umgang mit Unternehmensdaten, mobilen Echtzeitdaten der Zielgruppen und geographisch lokalisierten Inhalten schafft die verlässliche Grundlage sämtlicher Werbe- bzw. Mediaausteuerung, im klassischen und digitalen Umfeld.

 

Neben der Planung aller relevanten Mediakanäle berät UM Retail unter Berücksichtigung aller Marketingdisziplinen. Im Zentrum der Beratung stehen alle an der Umsetzung von Kommunikation beteiligten Geschäftsbereiche – vom Marketing über die Unternehmensstrategie bis in den Vertrieb und Einkauf.

UM Studios

Unsere Contentschmiede

Wer wir sind:

UM Studios ist das Zentrum für Content und Kreativität von UM

 

Was wir tun:

Wir entwickeln Erlebnisse, Content und Werbemittel über alle Media-Kanäle.

 

Wie wir das tun:

Wir nutzen die Ressourcen aus den diversen Spezial-Disziplinen unseres internationalen Agentur-Netzwerks und verbinden diese gezielt miteinander,
um unseren Kunden immer die bestmögliche Lösung für seine Aufgabenstellung bieten zu können.

 

Unser USP:

Wir verbinden die Stärke und das Know-How eines internationalen Netzwerks
mit der Geschwindigkeit und Flexibilität eines Kreativ-Studios und erzeugen so Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden.