Daten waren in der Mediaplanung schon immer wichtig, doch heute kommt neben den herkömmlichen Markt-Media-Studien und durch Primärforschung aktiv erhobenen Daten noch eine Vielzahl neuer, oft technisch und passiv gemessene Infomationen hinzu. UM Marketing Intelligence, das ist die nahtlose Verknüpfung all dieser Daten durch Mediaforschung und Data Science. Wir, ein Team mit langjähriger Mediaerfahrung, das fest in Planungs- und Projektteams eingebunden ist, holt die Insights aus den Daten. Mehr Wissen über die Customer Journey und die Rolle der Medien. Mehr Verständis für die Entwicklung der wichtigen KPIs. Mehr Effizienz, da wir mit unseren Analyse-Tools Ihre Kommunikationsmaßnahmen überprüfen und optimieren.
Dafür haben wir ein umfangreiches Set an Produkten:
- Instrumente für Prognosen und Vorhersagen
- exklusive Datenquellen wie unsere internationale Social Media Studie Wave
- praxisnahe Planungs-Hilfen wie das UM Communication Activation Tool (C.A.T) – ein innovatives Tool zur Evaluation von Kommunikationskanälen, basierend auf repräsentativen Zielgruppen-Befragungen
- vertiefende statistische Analysen und Modelling, um den Return on Invest (ROI) zu ermitteln