Wave 9

UM WAVE 9 – „THE MEANING OF MOMENTS“

Wave ist die die weltweit größte und am längsten laufende Social Media Studie. Seit 2006 dokumentiert Wave die Entwicklung neuer Medientechnologien, den Einfluss von Social Media auf die gesellschaftliche Kommunikation und die damit verbundenen Veränderungen des Mediennutzungsverhaltens weltweit.

 

Für die aktuelle Erhebung wurden über 52.000 Menschen in 78 Ländern weltweit befragt. Die Forschungsergebnisse zeichnen eine klare Botschaft: Die allgemeine Aufmerksamkeitsspanne moderner Zielgruppen sinkt weiter, parallel dazu steigen die Ansprüche an die Kommunikation mit Marken und Unternehmen.

 

Kontakt:
Anna Zmuda
Head of Research – UM Deutschland
anna.zmuda@umww.com

 

Nutzen sie unsere Downloads:


Snapchat ist kein richtiger Marketingkanal.

Warum Snapchat nur begrenzten Einfluss hat.

Sprechen Sie Teens?

Warum im Teenager-Marketing andere Regeln gelten.

INSIGHTS
COMING
UP !

Nicht jeder Social Media Kanal passt zu Ihnen.

Warum Facebook kein Happy Place mehr ist.

INSIGHTS
COMING
UP !

Marken scheitern noch am M-Commerce.

Warum Shopping übers Smartphone bis heute nicht funktioniert.

INSIGHTS
COMING
UP !