Anna Krammes
Rasende Reporterin

Besuch uns auf der dmexco!

 

Halle 6 | Stand C | Gang 61

Hol dir den

 

UM Broadcast zur dmexco 2017!

Eine Konferenz kann ganz schön stressig sein. Mit unserem WhatsApp Broadcast navigieren wir Dich zielsicher über die dmexco. Egal, ob Du die spannendste Fachveranstaltung, einen Platz zum Handyaufladen und Ausspannen oder die beste Party für den Abend suchst.

Wir sagen dir:

  • Worüber die Messe redet
  • Was Du nicht verpassen darfst
  • Wo Du mal vorbei gehen solltest

So funktioniert’s

  1. Stelle sicher, dass WhatsApp auf deinem Smartphone installiert ist.
  2. Füge nun +49 1579 2382981 zu deinen Kontakten hinzu und speichere sie unter dem Namen „UM Broadcast”
  3. Schicke eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text „Start” an diese Nummer, um die Registrierung abzuschließen. Beachte: Nur dann ist deine Anmeldung erfolgreich!

Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen, indem du uns eine Nachricht mit „Stop“ schickst.

Wen triffst du

 

bei uns am Stand

  • CEO
    Sven Weisbrich

    Sven ist verantwortlich für das Deutschlandgeschäft von UM. Auf der demxco spricht er mit Dir gerne über die WAVE Studie, unsere Content-Unit UM Studios, unser Flexwork-Modell und aktuelle Kundengewinne. Mit jungen Talenten quatscht er besonders gerne über die neue Pionierzeit, die in der Werbebranche aktuell anbricht. Marken will er dazu ermutigen, Neues zu wagen und Dinge auszuprobieren.

     

    sven.weisbrich@umww.com

  • Researcher
    Philipp Buhse

    Philipp ist Researcher in unserem Marketing Intelligence Team und damit Dein Ansprechpartner zur Markt-, Media- und Werbewirkungsforschung. Momentan beschäftigt er sich mit der Bedeutung von Bewegtbildinhalten: Wie funktioniert crossmediale Forschung und Mediaplanung bei Nutzern, die selbstverständlich zwischen Netflix, Amazon Prime, TV und YouTube wechseln?

     

    philipp.buhse@umww.com

  • Director Digital
    René Kassner

    Als Director Digital entwickelt René das digitale Beratungsgeschäft bei UM weiter. Am UM-Stand ist er Dein Ansprechpartner zu den Themen Brand Safety und Viewability. René beschäftigt sich gerade außerdem mit den Themen vernetzte Geräte, Internet of Things und Smart Home. Er unterhält sich mit Dir auch gerne über Machine Learning, künstliche Intelligenz und Assisting Robotic.

     

    rene.kassner@umww.com

  • Managing Partner
    Stephan Wuerzburg

    Stephan ist Managing Partner am UM-Standort Nürnberg und leitet unser GEO-Marketing-Team. Am UM-Stand ist er Dein Ansprechpartner zu den Themen Retail-Marketing und Geo-Marketing. Stephan unterhält sich gerne auch über die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf Geschäfts- und Kommunikationsmodelle, insbesondere im Retail-Bereich.

     

    stephan.wuerzburg@umww.com

  • Director Strategy
    Iris Althaus

    Iris ist Director Strategy bei UM und unser Profi für Marken und Zielgruppen. Sie hat jahrelange Erfahrung mit integrierter Mediaplanung und ganzheitlicher Kommunikation. Iris’ Themen am UM-Stand sind Moments Planning, kultureller Wandel und Mediennutzung, dynamische Consumer Journeys und Media-Strategie.

     

    iris.althaus@umww.com

  • Managing Partner
    Barbara Günther

    Barbara ist Managing Partner bei UM und zuständig für den Bereich TALENT/HR. Ihre Themen sind flexibles Arbeiten, Weiterbildung und Coaching, Recruiting und natürlich alles rund um das Arbeiten bei UM. Barbara beschäftigt sich aktuell viel mit der Veränderung des Agentur-Arbeitsmarktes und den fachlichen Anforderungen an Marketing-Professionals.

     

    barbara.guenther@umww.com

  • Director Marketing Intelligence
    Frank Schwiderrek

    Frank ist Director Marketing Intelligence bei UM. Seine Aufgabe ist es, die Bereiche Research, Marketing Analytics und Data Science stärker zu verzahnen. Auf der dmexco ist er Dein Ansprechpartner zu allem, was mit Daten und Analyse zu tun hat. Aktuell beschäftigt er sich mit der Frage, wie man die Datenwelten von Online- und Offline-Medien zusammen bringen und hierbei Bewegungs- und Geo-Daten einbinden kann.

     

    frank.schwiderrek@umww.com

Wir öffnen die Standbar

Bei Drinks und guter Musik lassen wir den ersten Messetag ausklingen.

 

13.09 – 18:30 Uhr
Halle 6 | Gang C | Stand 61

Photo Booth

Komm an unserem Stand vorbei und mache witzige Fotos und GIFs in unserem Photo Booth.
Die besten GIFs teilen wir auf Facebook.

Unsere Themen

 

zur dmexco

Moments Planning

Die „eine“ Customer Journey gibt es nicht mehr. Mediaplanung von heute muss daher erst Zielgruppen-Bedürfnisse in konkreten Alltagsmomenten identifizieren, bevor sie Botschaften und Kanäle empfiehlt.

Iris Althaus
Dein Ansprechpartner
Iris Althaus

Iris ist Director Strategy bei UM. Sie ist Expertin für Mediaplanung, die auf Lebensmomente zielt.

iris.althaus@umww.com
Drei Fragen an Iris
Worum geht es beim Moments Planning Ansatz?

Es geht darum, diejenigen Schlüsselmomente im Alltag der Konsumenten zu identifizieren, in denen sie bereit sind, relevante Markenbotschaften aufzunehmen und zu verarbeiten. Dabei spielen Emotionen eine große Rolle: Wie fühlt sich der Konsument in bestimmten Momenten?

Wie wird das in der Praxis umgesetzt?

Auf Basis von Insights aus der Zielgruppe identifizieren wir relevante Momente und Botschaften. Das überführen wir in eine Architektur, in der wir die Kanäle aufeinander abstimmen, so dass sie integriert zusammenarbeiten.

Welche Daten nutzt ihr?

In unserer weltweite Social Media Studie WAVE fragen wir die relevanten Momente und Emotionen ab. Und in unserem Moments Planning Tool untersuchen wir, welche Kanäle sich eignen und wie sie in einem holistischen System zusammenwirken.

UM Insights

Zielgruppen sind sehr unterschiedlich geworden und erwarten individuelle Kommunikation. Wer heutzutage noch an jedem Touchpoint gleich kommuniziert, wird die Konsumenten nicht erreichen. Mit dem Moments Planning Ansatz von UM findest Du die richtigen Momente, Botschaften und Kanäle.

Pdf herunterladen

Social Media für Unternehmen

Auf allen beliebten Social Media Kanälen präsent sein? Keine gute Idee! Unternehmen müssen heute den Kanal finden, der wirklich zu ihnen und ihren Inhalten passt.

Anna Zmuda
Dein Ansprechpartner
Anna Zmuda

Head of Research Anna Zmuda ist der direkte Kontakt zu unserer Social Media Studie WAVE und kennt alle Zahlen und Trends.

anna.zmuda@umww.com
Veranstaltungstipp
Managing Brand Equity in a World of Individuals

Brand-Building mit der richtigen Plattform, Smart Data und Storytelling.

Sep 13 I 11:45 I Debate Hall
UM Insights

Der richtige Social Media Mix: Hol Dir jetzt die Insights aus unserer Wave 9 Studie!

Pdf herunterladen
Veranstaltungstipp
Youtube on stage

Die neuesten Trends auf YouTube.

Sep 13 | 11:00 | Motion Hall
Veranstaltungstipp
Pictures and a thousand words – The Dreamteam of Social Brand Building

Marketing und Brand Building über die „visuelle Suchmaschine“ Pinterest.

Sep 14 | 17:05 | Congress Hall

Datenstrategie

Daten effizient nutzen? Das geht nur mit einer ganzheitlichen, bewusst umgesetzten Datenstrategie. Besonders Unternehmen mit diversen Online-Präsenzen können so neue Geschäftmodelle erschließen.

Frank Schwiderrek
Dein Ansprechpartner
Frank Schwiderrek

Frank ist bei UM Experte für die Entwicklung ganzheitlicher Datenstrategien.

frank.schwiderrek@umww.com
Drei Fragen an Frank
Warum brauchen Unternehmen heute eine Datenstrategie?

Ein Unternehmen, das nicht genau weiß, wer auf seinen Online-Präsenzen welche Daten sammelt, handelt fahrlässig. Deshalb gehört eine Datenstrategie zum Standard-Repertoire jedes Unternehmens.

Warum müssen Unternehmen wissen, welche Pixel auf ihren Websites integriert sind?

Manchmal werden Tracking-Pixel nach Ablauf von Kampagnen einfach vergessen. Sie sammeln dann weiterhin Nutzerdaten, die vom Datenanbieter weiter veräußert werden können – z.B. an die Konkurrenz. Außerdem erhöht eine zu hohe Anzahl integrierter Pixel die Seitenladedauer.

Welche Vorteile hat eine Datenstrategie für Unternehmen?

Durch eine ganzheitliche, bewusst umgesetzte Datenstrategie ergeben sich besonders für Unternehmen mit mehreren Digitalpräsenzen neue Geschäftsmodelle und Erlösquellen.

UM Insights

Hol Dir jetzt unsere Insights zum Thema Datenstrategie.

Pdf herunterladen
Veranstaltungstipp
Data driven creation

Google erklärt, wie Kampagnen mit data driven creation effizienter werden.

Sep 13 I 17:00 I Seminar 2

Marketing für Teenager

Ob „Happy Shiny People“ auf Instagram oder Fun-Content auf YouTube: Wer Teenager heute erfolgreich ansprechen will, muss ihre Nutzungsgewohnheiten kennen und nach ihren Regeln spielen.

Philipp Buhse
Dein Ansprechpartner
Philipp Buhse

Unser Researcher Philipp weiß, mit welchem Content und auf welchen Kanälen man bei jungen Zielgruppen punktet.

philipp.buhse@umww.com
Veranstaltungstipp
The Brand Disrupters: For Millennials, from Millennials

Erfolgreiches Storytelling und Community Building für Marken.

Sep 13 | 12:30 | Experience Hall
UM Insights

Teenager und Social Media: Hol Dir jetzt die Insights aus unserer Wave 9 Studie!

Pdf herunterladen
Veranstaltungstipp
The golden rules of the brand whisperers

Unser Tipp zum Thema Influencer Marketing – mit YouTuberin Rachel Levin.

Sep 13 | 13:50 | Congress Hall
Veranstaltungstipp
Creating Digital Content – New Formats, New Platforms, New Storytelling

Videoformate als neue „Sales Maschine“ – mit Speakern von Google und VICE.

Sep 14 I 16:05 I Experience Hall

Brand safety & Viewability

Werbung wirkt nur richtig, wenn der Nutzer sie ausreichend lange und in marken-bestätigenden Kontexten sieht. Mit den passenden digitalen Tools lässt sich die Ausspielung kontrollieren und optimieren.

René Kassner
Dein Ansprechpartner
René Kassner

Als langjähriger Director Digital kennt René die Herausforderungen und Lösungen rund um Brand Safety & Viewability.

rene.kassner@umww.com
Veranstaltungstipp
Viewability, Ad Fraud, Brand Safety

Aktuelle Daten und Insights rund um Viewability und Brand Safety

Sep 14 I 11:00 I Seminar 6
UM Insights

Brand Safety & Viewability: Hol dir unsere UM Insights!

Pdf herunterladen
Veranstaltungstipp
How to get hold of our Online Ad’s success

Herausforderungen und Trends bei der Erfolgsmessung von Online-Werbung.

Sep 14 I 16:20 I Debate Hall
Veranstaltungstipp
How to Brandsafe your Campaign. OWM presents: First Aid Kit for Brand Safety

Was es zu beachten gilt, um die Gefahr von Fehlplatzierungen zu minimieren.

Sep 14 l 13:00 I Seminar 2