B&B Hotels

Mit einem originellen Online-Clip und einer integrierten Media-Strategie landet B&B Hotels einen großen Coup. Seit dem Insolvenzverfahren gegen Tennis-Legende Boris Becker fragt sich ganz Deutschland: „Wo hat Boris Becker nur sein ganzes Geld gelassen?“ Im Spot liefert das berühmte Testimonial unseres Kunden B&B Hotels mit viel Humor und Selbstironie ein offizielles Statement.

 

Der Spot kommt von der Berliner Agentur Römer Wildberger, Noys Ur Uz produzierte und Tim Stoffel führte Regie. UM – seit 2016 für alle Mediaaktivitäten der drittgrößten Hotelkette verantwortlich – sorgt mit einer Bewegtbild-Kampagne für die Reichweite: Der Online-Clip wird auf zahlreichen Online-Premium-Netzwerken gestreut, im Anschluss folgt eine unterstützende Display Kampagne.

 

Die perfekte Verknüpfung von Paid, Owned und Earnd Media sorgte bereits kurz nach Auftauchen des Spots für ein großes Medienecho.