Head of Corporate Communications D.A.CH (m/w)

Wir sind eine moderne und global aktive Agenturgruppe mit Dynamic Marketing als Kernkompetenz, die mit 8.500 Marketing-, Kommunikations-, Media- und Technologie-Spezialisten in über 130 Ländern vertreten ist. Unsere vielseitige Gruppe besteht aus Innovatoren, Technologen, Designern, Wissenschaftlern, Musikern, Strategen, Einkäufern, Denkern, Planern und Mathematikern, die weltweit kontinuierlich an Lösungen für Top-Marken arbeiten. Wir planen bereits jetzt für die Herausforderungen und Innovationen von morgen und sind stetig weiter auf erfolgreichem Wachstumskurs.

Deine Kompetenzen

  • Inhaltliche Weiterentwicklung unseres PR- und Kommunikationskonzeptes, das unsere Kunden und Prospects immer wieder davon überzeugt, der richtige Experte für ihre digitale Transformation zu sein
  • Entwicklung und Umsetzung innovativer Kommunikationsformen insbesondere in den digitalen Kanälen, um unsere Agenturgruppe als digitale Speerspitze im Agenturmarke und als Arbeitgebermarke zu profilieren
  • Entwicklung und Umsetzung aller strategischen und taktischen Maßnahmen, die unsere Kommunikation digitaler, plattformspezifischer und zielgruppenorientierter macht
  • Gesamtverantwortung der externen und internen Unternehmenskommunikation für die gesamte D.A.CH-Region sowie für die zur IPG Mediabrands gehörenden Agenturmarken
  • Sparringspartner und kommunikativer Lead unseres Managements
  • Schnittstelle zwischen D.A.CH-Management und der internationalen Corporate Communication
  • Ausbau und Führung eines Teams von zwei bis drei Mitarbeitern

Dein Profil

  • Langjährige Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation international tätiger Unternehmen, idealerweise in Netzwerkagenturen oder in weltweit agierenden Dienstleistungsunternehmen
  • Ausreichend erfolgreiche Erfahrung in der Umsetzung von Kommunikations-konzepten mit dem klaren Fokus auf digitale Kommunikationsmaßnahmen
  • Tiefgehendes Verständnis für das Zusammenspiel von off- und online-Kommunika-tion und der stete Wille, immer als Erster die neuesten Digital-Kanäle erfolgreich zu nutzen und in die bestehende Strategie einzubinden
  • Neugieriger Kopf mit Wunsch und Wille, immer wieder neue Wege zu gehen
  • Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigendynamik
  • Ausgezeichnetes Sprachgefühl – sowohl in Deutsch als auch in Englisch
  • Sicheres, sympathisches und repräsentatives Auftreten

Neugierig? Dann freuen wir uns auf Ihr Kurzprofil an: IPG Mediabrands, Ilka Sauer, HR Director D.A.CH, Hongkongstrasse 8, D-20457 Hamburg, Karriere@initiative.com www.ipg-mediabrands.de www.initiative-media.de www.umww.de