Cannes Lions 2015

Eines der wichtigsten Festivals des Jahres endet für den Osterspaß mit den Media Markt Hasen mit einer goldenen Trophäe.

Wir erinnern uns noch einmal zurück and das Spektakel an Ostern 2015:

Ganz Deutschland fibert vor dem Fernseher mit: Denn am 1., 2. und 4. April 2015 wird jeder Media Markt-Kassenbon zum Tippschein, wenn neun der größten privaten TV-Sender zur Primetime live und gleichzeitig das vergnüglichste Sport-Ereignis des Jahres übertragen: ein Wettrennen zwischen zehn Osterhasen, das darüber entscheidet, welche Media Markt-Kunden die Hälfte ihres Einkaufs gewinnen.

Rund um Ostern (30.03.-04.04.2015) lockte Media Markt seine Kunden durch das erste Live-Werbeformat im deutschen Fernsehen. 10 Hasen traten am 01., 02. und 04. April gegenseitig an, um die goldene Möhre zu holen. Dabei hatten die Kunden die Möglichkeit auf 50% Rückzahlung vom Einkaufspreis, den sie an diesen Tagen in einer beliebigen Filiale getätigt hatten. Der Kassenbon wurde zum Lotterieschein.

Die gleichzeitige Ausstrahlung auf den neun größten Privatsendern mit einer eigens kreierten Werbepause von 120 Sekunden in der Primetime machte das Hasenrasen zu einem herausragenden Event im Live-TV. Medienübergreifend begleitend erreichte die Kampagne im TV 21 Mio. Zuschauer (E3+), 1,2 Mio. Views auf YouTube und 127% mehr Follower auf Twitter.

Nominiert in den vier Kategorien Media, Mobile, Direct, Promo & Activation holte das Hasenrasen bei den Cannes Lions 2015 Gold in der Kategorie Media.

Das erste Live-Werbeformat im deutschen Fernsehen setzte neue Maßstäbe und verhalf Media Markt zu einem weiteren Coup, der mithilfe der Unterstützung der Sender umgesetzt werden konnte. Neben dem Live-Format wurde ein eigenes Studio gestellt mit Live-Direktor und dem berühmten Sportkommentator Frank Buschmann.  Durch die Zusammenarbeit aller Sender und das Zusammenspiel der Medien setzte Media Markt gemeinsam mit UM einen weiteren Meilenstein in der TV-Werbung.

All das machte nicht nur den Rennhasen Puschel-to-the-limit, sondern auch Media Markt zum glücklichen Gewinner des Rennens. Und kreiert Momente, die in Erinnerung bleiben.