RETOX – UM Afterwork

Beim UM Retox wollen wir in entspannter Atmosphäre mit Kollegen und Geschäftspartnern ins Gespräch kommen und uns dabei von Vorträgen zu einem zuvor bestimmten Thema inspirieren lassen. Dabei verzichten wir auf Frontalbeschallung und Verkaufsshows. Statt eines „normalen“ Vortrags haben wir uns für die Präsentationsmethode „Pecha Kucha“ entschieden.

 

„Pecha Kucha“ ist japanisch und bedeutet „Plaudern“. Doch für langes Plaudern bleibt keine Zeit, denn „Pecha Kucha“ heißt: 20 PowerPoint-Folien, die jeweils nach 20 Sekunden wechseln – automatisch. Auf jeder Folie ist nur ein Bild – sonst nichts. Es gibt weder Platz noch Zeit für Text oder Graphen. „Pecha Kucha“ zwingt die Redner zu klaren Aussagen, das Timing muss stimmen. Unwichtiges entfällt, denn nach genau 6 Minuten 40 Sekunden ist die Präsentation vorbei.“

 

Jetzt anmelden