Unsere Services im Detail

Marketing Intelligence

Mediaforschung und Data Science

Daten waren in der Mediaplanung schon immer wichtig, doch heute kommt neben den herkömmlichen Markt-Media-Studien und durch Primärforschung aktiv erhobenen Daten noch eine Vielzahl neuer, oft technisch und passiv gemessene Infomationen hinzu. UM Marketing Intelligence, das ist die nahtlose Verknüpfung all dieser Daten durch Mediaforschung und Data Science. Wir, ein Team mit langjähriger Mediaerfahrung, das fest in Planungs- und Projektteams eingebunden ist, holt die Insights aus den Daten. Mehr Wissen über die Customer Journey und die Rolle der Medien. Mehr Verständis für die Entwicklung der wichtigen KPIs. Mehr Effizienz, da wir mit unseren Analyse-Tools Ihre Kommunikationsmaßnahmen überprüfen und optimieren.

Dafür haben wir ein umfangreiches Set an Produkten:

  • Instrumente für Prognosen und Vorhersagen
  • exklusive Datenquellen wie unsere internationale Social Media Studie Wave
  • praxisnahe Planungs-Hilfen wie das UM Communication Activation Tool (C.A.T) – ein innovatives Tool zur Evaluation von Kommunikationskanälen, basierend auf repräsentativen Zielgruppen-Befragungen
  • vertiefende statistische Analysen und Modelling, um den Return on Invest (ROI) zu ermitteln

Ansible

Es geht längst nicht mehr nur darum zu planen, was das richtige Werbemittel oder der passenden Medienkanal zur Erreichung der Zielgruppe sein könnte. Vielmehr lohnt es sich darüber nachzudenken, was die wirklichen Probleme und Bedürfnisse des Kunden sind und eine intuitive Lösung anzubieten, wenn diese auf Ihre Produkte und Services zugreifen möchten. Ein Schlüssel zum Erfolg ist das wohl persönlichste Gerät in der Hand des Kunden, das Smartphone, das als täglicher Begleiter nicht mehr wegzudenken ist. Gelingt es hier die passenden Services und Lösungen zu platzieren, verlieren die ganzen Diskussionen über die Verbreitung von Adblockern schnell an Relevanz.

 

Unser globales Team besteht aus Spezialisten für Strategie, Media, Kreation und maßgeschneiderte technische Lösungen. Das Ziel ist unseren Kunden dabei zu helfen, sich in einer rasant ändernden Technologielandschaft optimal aufzustellen, um die passenden Antworten zum Nutzungsverhalten der Kunden bieten zu können.

 

Weltweit führende Unternehmen vertrauen auf unsere Fähigkeit neue Wege zur Interaktion mit Kunden zu realisieren, um den kommerziellen Erfolg und ein nachhaltiges Markenerlebnis zu schaffen.

IPG Media Lab

Das IPG Media Lab verfolgt ein einziges Ziel: Es will Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre Herausforderungen liefern und dazu neueste Technologien einsetzen. In seinem Hauptsitz in New York hat es die Finger immer am Puls der Marketing-Zeit. Hier werden nicht nur aktuelle Trends beobachtet, sondern auch darüber nachgedacht, was sie für Kommunikationsmaßnahmen bedeuten.
Wer heute im Marketing arbeitet, hat bereits ein riesiges Arsenal an Kanälen und Maßnahmen zur Verfügung und doch kommen permanent neue Möglichkeiten hinzu. Dabei den Überblick zu behalten und keinen wichtigen Trend zu verpassen, ist alleine kaum zu schaffen. An dieser Stelle setzt das IPG Media Lab an. Ein Team aus Marketing-Experten, Ingenieuren und Kreativen beleuchtet Fragestellungen von allen Seiten und kommt so auf Ideen, die wir alleine nie gehabt hätten. Auf das Know-How und die Innovationskraft des IPG Media Labs greift auch UM gerne zurück.

Cadreon

Cadreon ist die IPG Mediabrands Ad Tech Unit. Sie ist der Lead für das Programmatic Advertising und trägt die Verantwortung stets die besten technologischen Lösungen anbieten zu können, um die Werbemaßnahmen der Kunden bestmöglich umsetzen zu können. Cadreon verbindet umfassende digitale Expertise und Lösungen für die bekanntesten Marken weltweit. Mit Hauptsitz in San Francisco operiert Cadreon derzeit in 68 Märkten weltweit.

Reprise

Wir verstehen, optimieren und aktivieren bei Reprise Media was die Kunden suchen, teilen und kreieren. Jedes Mitglied unseres Spezialistenteams ist Experte in SEM, SEO, SMO & Content Creation und hilft so den weltweiten Top-Unternehmen ihre Geschäftsziele zu erreichen. Reprise Media ist Teil der Interpublic Group (NYSE: IPG) und gehört ebenso zur IPG Mediabrands. Mit Hauptsitz in New York und 40 weiteren Büros auf der ganzen Welt, ist das deutsche Team an den Standorten Frankfurt und Hamburg vertreten.

Retail

UM Retail ist der Marktführer in der Verbindung von Geomarketing- und Media Know-How und betreut Kunden, wie Galeria Kaufhof, Toys“R“Us und A.T.U.

Orion

Orion Holding, Teil der IPG Mediabrands, ist eine global lösungsorientierte Sammlung aller Mediaagenturen, die traditionelle Werbeagenturen unterstützt und/oder ergänzt. Die Mitarbeiter arbeiten mit hoher Leidenschaft an effektiv finanziellen und strategischen Lösungen für ihre Kunden. Folgende Leistungen bietet die Orion Holding im Detail an: Orion Capital (Media Investments), NSA Media (Zeitung Services), Orion Trading (Bartergeschäfte), Orion Printing (Print Management), Wahlstrom (local lead generation) und Rapport (Out of Home Media). Da Humanität bei Orion zu den Unternehmenswerten gehört, wurde „Orion Gives Back“, ein Wohltätigkeitsprogramm für die Gemeinschaften in denen wir arbeiten und leben, gegründet. „Orion Gives Back“ konnte seit Gründung bereits viele Organisationen mit Millionen von Dollar und unterschiedlichsten Sachspenden unterstützen.

UM Studios

Unsere Contentschmiede

Wer wir sind:

UM Studios ist das Zentrum für Content und Kreativität von UM

 

Was wir tun:

Wir entwickeln Erlebnisse, Content und Werbemittel über alle Media-Kanäle.

 

Wie wir das tun:

Wir nutzen die Ressourcen aus den diversen Spezial-Disziplinen unseres internationalen Agentur-Netzwerks und verbinden diese gezielt miteinander,
um unseren Kunden immer die bestmögliche Lösung für seine Aufgabenstellung bieten zu können.

 

Unser USP:

Wir verbinden die Stärke und das Know-How eines internationalen Netzwerks
mit der Geschwindigkeit und Flexibilität eines Kreativ-Studios und erzeugen so Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden.

MGMP

MagnaGlobalMediaplus ist der große kooperative und offene Einkaufsverbund über Wettbewerbsgrenzen hinweg. Die Mediaagenturen Initiative Media, Universal McCann und Mediaplus kooperieren beim Abschluss von Rahmenvereinbarungen mit Medien und Vermarktern aller Mediagattungen durch:

 

  • Bündelung der Volumina
  • Optimierung agenturübergreifender Kundenvorteile
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit Medien und Vermarktern auf operativer wie auch strategischer Ebene

 

MagnaGlobalMediaplus versteht sich als kreativer und partnerschaftlicher Mittler zwischen Kunden-, Agentur- und Vermarkterinteressen. MagnaGlobalMediaplus vertritt ihre Gesellschafteragenturen als Ansprechpartner der Medien und Vermarkter mit dem Ziel, tragfähige und für alle Seiten attraktive Lösungen zu generieren.

 

Der Erfolg der MagnaGlobalMediaplus basiert auf ihren Grundwerten: Fairness, Offenheit und Verlässlichkeit sowie ihrer Rolle als Motor für Innovation und einer klaren strategischen Ausrichtung des Geschäfts ihrer Gesellschafteragenturen.